Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Polen nimmt neuen Megaairport in Ang...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 19.09.2017 - 11:34 Uhr
UserNutznix
User (19 Beiträge)
Interpretiere nur ich den Begriff "MEGA"-Airport falsch oder geht es anderen genauso? Einen sogenannten Megaairport wird Warschau nie haben - allenfalls einen Großflughafen. Und die angestrebten 50 Mio. Passagiere wird es, meiner Meinung nach, nicht vor dem Jahre 2100 geben. Daher finde ich die Überschrift sehr übertrieben. Bitte, begebt Euch nicht auf das Niveau der BILD.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2017 15:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.09.2017 - 14:03 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
50 Millionen Passagiere? Das entspringt wohl eher einem feuchten (Großmachts-)Traum der derzeitigen Regierung Polens.
Beitrag vom 19.09.2017 - 16:23 Uhr
UserMatze1904
User (48 Beiträge)
Mit einer Schnellbahn Berlin - Warschau könnten man auch endlich auf hören sinnlos am BER rum zu wursteln.
Beitrag vom 20.09.2017 - 11:25 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
OK, die Nationalpolnische Regierung ist genervt, dass viele Polen über Deutsche Hubs in alle möglichen Richtungen fliegen.
Als Sprungbrett nach Osten könnte Warschau durchaus attraktiv sein für Airlines wenn die Nachtflugregelungen und die Landegbühren besser sind als in Berlin.
Allerdings sehe ich hier auch das Potential für einen heftigen Bauchklatscher. Denn als östlichen EU HUB gibt's ja schon Helsinki und "demnächst" eben Berlin.
Als Endpunkt hat Warschaus nicht das Potential für 50 Mio Paxe.