Beitrag vom 02.10.2018 - 08:39 Uhr
Ging ja doch viel schneller als erwartet!
Mit ner 737 oder A321 Langstrecken Low Cost, das traut sich ja noch nicht mal MOL mit Ryanair
Beitrag vom 02.10.2018 - 12:54 Uhr
Betriebswirtschaftlich nennt man das Insolvenz infolge Kapitalmangels.
Beitrag vom 02.10.2018 - 15:34 Uhr
Wieder ein Opfer in der Kette mehrerer Airline Pleiten und wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange. Schade für das interessante Konzept. Das Airline Business ist jedoch knallhart. Unverhoffte Probleme wie die Bezeichneten bei Primera sind jedoch keine Seltenheit. Erfolg und Misserfolg stehen oft auf des Messers Schneide. Zuerst trifft es die Kleinen am Ende dann die Großen in einem von Überkapazitäten geprägten Markt. Aufgrund der nicht von Primera zu vertretenen Liefer- und Qualitätsproblemen bei den Flugmustern, kommen schwächer kapitalisierte Unternehmen schneller in die Bredullie. Die Konkurrenz freut es. Mit Norwegian als nächsten möglichen Kandidaten wird das neue Langstreckenkonzept womöglich im Keim erstickt, bevor es richtig Fuß fassen konnte. Bleibt abzuwarten, ob sich andere Airlines davon abschrecken lassen.