Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways lehnt vier Airbus A350...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 06.07.2017 - 14:30 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Haben wir es hier mit Fake News zu tun? Heute Morgen dementiert Reuters eine Stornierung des Auftrags von A350-900 Fliegern:  https://www.usnews.com/news/top-news/articles/2017-07-06/qatar-airways-ceo-says-no-plans-to-cancel-airbus-a350-order.

Oder ist diese Information wiederum der Ausdruck der Unberechenbarkeit des Qatar Airways CEO?
Leider bleibt die Information unklar ob es sich nur um vier Exemplare handelt oder den ganzen restlichen Auftrag. Letzteres wäre dann allerdings schon bemerkenswert. Es war kein Geringerer als Al Baker, der damals die Neuentwicklung des A350 gegenüber eines Reinen A330 Facelifts forderte. Letzterer findet bekannter Maßen trotzdem seine Käuferschaft und darüber hinaus eine Spezialversion für Delta Airlines.

Bestimmt wird hierzu noch Näheres berichtet.
Beitrag vom 06.07.2017 - 14:46 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
U-turn Al hat wohl wirklich Geldprobleme. Was Insider schon lange vermuten ist wohl war. Alle anderen sind sehr zufrieden mit den Fliegern. Keiner zeigt mit dem Finger auf Airbus wegen Problemem eines Drittanbieters. Im gegenteil: viele Kunden stocken eher auf.

Mal sehn, ob die ersten 35K trotzdem noch nach Qatar gehen.
Beitrag vom 06.07.2017 - 14:55 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Der Iran würde sich sicherlich über diese Flugzeuge freuen. Umlackieren und verkaufen.
Vorsicht: Ironie
Beitrag vom 06.07.2017 - 15:06 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Der Iran würde sich sicherlich über diese Flugzeuge freuen. Umlackieren und verkaufen.
Vorsicht: Ironie

Ich persönlich halte von einem Iran mehr als von Saudi Arabien... ich denke, dass die Iraner wenn sie es sich leisten könnten zuschlagen werden... aber wie gesagt: Finnair wil noch mehr, Cathay und Ethiopian auch... und das sind nur die die schon an der Öffentlichkeit waren... ich bezweifle, dass der Iran so schnell zum Zuge käme.
Beitrag vom 06.07.2017 - 17:02 Uhr
UserStadi
User (1 Beiträge)
Egoman durch und durch - dem würde ich nix mehr verkaufen. Wer nicht zufrieden ist kann das beim Hersteller natürlich anbringen. Aber dieses Theater jedesmal... und genau jetzt, in dem Moment in dem Mann weniger Flugzeuge braucht - 4 abbestellen? Ja, klar.
Beitrag vom 07.07.2017 - 10:06 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Irgendwie kommt mir auch immer wieder die politischen Querelen, die Katar gerade in seiner Region hat in den Sinn.
Die haben vielleicht momentan andere Probleme als neue Langstreckenmaschinen einzuflotten und dafür einen Haufen Geld auf den Tisch zu legen. Da kommen Probleme bei der Innenausstattung ganz zupass.

Ist da der Zulieferer eigentlich in der Haftung, weiß das jemand?