Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Qatar Airways winkt beim DFB dankend ab

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 16.07.2021 - 19:46 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Das ist ja noch verstörender, wenn der DFB die Anfrage selbst initiiert hat.

Unglaublich.
Beitrag vom 16.07.2021 - 20:39 Uhr
Usertip
User (512 Beiträge)
Ist wohl ein dilettantischer Versuch Druck in Richtung LH aufzubauen – damit die bei der Stange bleibt. Wenn sich keiner findet müssen die halt künftig zahlen. Trifft ja keine armen Leute ;)
Beitrag vom 16.07.2021 - 20:46 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
LH möchte raus aus dem Vertrag, eben wegen dem derzeitigen desaströsen Bild, dass der DFB seit längerem abgibt.

Bisher zahlte LH dem DFB 25 Mio Euro und flog die Spieler für Umme durch die Gegend.

Und LH kann in der derzeitigen Situation weder den eigenen Mitarbeiter, noch der Bevölkerung, noch den Kreditgebern plausibel erklären, warum man für sowas Geld ausgeben soll.

Zumal der DFB sich ja schon bei der EM 20(20)21 nicht gerade vorbildlich verhalten hat und aufgrund dessen, dass LH aus genannten Gründen Geld für die Flüge haben wollte, lieber Flüge bei einem Sozialdumper aus Litauen gebucht.

Man hätte ja können, selbst wenn einem die LH zu teuer war, auch bei einem x-beliebigen anderen deutschen Carrier buchen können.
Beitrag vom 16.07.2021 - 21:59 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Das ist ja noch verstörender, wenn der DFB die Anfrage selbst initiiert hat.

Das simmt

Unglaublich.

Das jetzt leider nicht ... so wie sich der DFB die letzten Jahre entwickelt hat, wäre diese Anfrage vom DFB an Quatar, bzw die Denke die zu so einer Anfrage führt, eigentlich nur eine konsequente Weiterführung des fortschreitenden moralischen Verfalls des organisierten Kommerz-Fußballs ...

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2021 22:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.07.2021 - 10:46 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Dem DFB ist tatsächlich nicht mehr zu helfen. Es gibt in Deutschland ausreichend (gute) Airlines, mit denen sich eine Zusammenarbeit anbieten würde. Wenn man letztendlich aber alle Prinzipien über Bord schmeißt, nur um den maximalen Profit heraus zu holen, braucht man sich nicht wundern wenn die Sache schief geht.