Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair erkennt britische Pilotengew...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 30.01.2018 - 10:49 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Alles nur Fassade und Show um Zeit zu gewinnen...
Beitrag vom 30.01.2018 - 11:15 Uhr
UserAero1978
Referent
User (18 Beiträge)
...das würde ich auch mal vermuten, aber auf immer und ewig wird sich Ryanair nicht verweigern können !
Beitrag vom 30.01.2018 - 14:07 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Abwarten - FR hat sich in der Vergangenheit ja durchaus als wandlungsfähig bewiesen...
Beitrag vom 30.01.2018 - 15:38 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Gibt es eigentlich ähnliche Entwicklungenfür die Kabine?

Weiß da jemand etwas?

Danke.

Es gibt zwar immer wieder Wortmeldungen verschiedener Gewerkschaften, die Tarifverhandlungen fordern. Ob da tatsächlich etwas in die Richtung passiert, ist noch nicht absehbar. Meiner Meinung nach ist es aber äußerst zweifelhaft, dass es dazu kommen wird und noch mehr, dass es für die Mitarbeiter/-innen in der Kabine zu zufriedenstellenden Ergebnissen führt. Denn man darf eines nicht vergessen (ohne damit jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen): Die Anforderungen an die Qualifikationen der Cockpitcrews sind wesentlich höher als für das Kabinenpersonal. Die Drohung, Stellen notfalls einfach neu auszuschreiben, ist dort - leider - wesentlich glaubwürdiger.