Beitrag vom 19.09.2017 - 12:26 Uhr
Die Flugausfalllisten sind sehr interessant. Die Ausfälle bis zum 25.9. dienen der Umsetzung folgender Streckenentscheidungen:
1. Umpositionierung von Flugzeugen zu anderen Einsatzorten als Ergebnis von Optimierungsmaßnahmen der Flugumläufe.
2. Es werden solche Umläufe auf andere Flugzeuge verteilt, die bisher noch nicht 4 Umläufe je Tag geflogen sind, ohne das der Heimatflughafen gewechselt werden muss.
Es werden 10 737800 freigeschaufelt für den Einsatz von und nach Deutschland. Primär für Einsätze auf DUS. Die Flieger werden aus Barcelona, Bergamo, Charleroi, Dublin, Fiomicino, lisboa, Porto und 2 in London S abgezogen. So hat man 10 Flieger für den Start in Dus.
Beitrag vom 19.09.2017 - 20:51 Uhr
So sehe ich das auch. Im Moment spricht viel dafür, dass die 150 Mio. Kredit nicht reichen werden, denn die Buchungszahlen sind eingebrochen und somit verbrennt AB jeden Tag viele Millionen Euro. Selbst wenn am Montag über die Aufteilung von AB entschieden wird, heißt das ja nicht, dass diese Entscheidung am selben Tage umgesetzt werden kann. Das dauert wohl noch einige Wochen. Bleibt AB dann vorzeitig am Boden, so sind die Slots frei und Ryan wird sich anbieten zu übernehmen. Da wird es schwer zu argumentieren, dass die freien Slots an LH, EW oder sonst jemanden gehen sollen.
Beitrag vom 19.09.2017 - 22:53 Uhr
Nun ja, wenn man das hier so liest ist der Grund doch ein anderer und dann noch die 140 Piloten zu Norwegian:
https://ialpa.net/ialpa-analysis-of-ryanair-pilot-numbers-crisis/
Beitrag vom 19.09.2017 - 22:54 Uhr
Beitrag vom 19.09.2017 - 22:55 Uhr
Beitrag vom 21.09.2017 - 11:57 Uhr
Sehr gut, dann wird dieser Machester Kapitalismus hoffentlich langsam trocken gelegt.
Beitrag vom 21.09.2017 - 12:44 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt ob die FR Piloten sich besser durchsetzen als die anderen mit ihren 13 oder 14 Streiks. Was genau sind denn die Forderungen? Gab es schon eine Urabstimmung? Wie heißt denn die Gewerkschaft?
Beitrag vom 21.09.2017 - 14:32 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt ob die FR Piloten sich besser durchsetzen als die anderen mit ihren 13 oder 14 Streiks. Was genau sind denn die Forderungen? Gab es schon eine Urabstimmung? Wie heißt denn die Gewerkschaft?
Was soll der Sarkasmus?
Wäre es nicht schön, wenn sich unterdrückte Scheinselbstständige erfolgreich zur wehr setzen könnten? Kann man nicht einfach mal jemandem
Mut und Kraft wünschen, dass ein Arbeitskampf Erfolg haben soll.
Neid kann es ja diesmal nicht sein, oder?
Beitrag vom 21.09.2017 - 19:37 Uhr
Wie wäre es denn mal mit etwas Realismus? Niemand wird im Übrigen gezwungen bei FR anzuheuern. Außerdem wurde hier in diesem Forum schon gebetsmühlenartig berichtet, wie traumhaft die Marktsituation für Piloten sind. Also was ist nun die Wirklichkeit? Sarkasmus sehe ich ebenfalls nicht. Einfach nur Skepsis.
Beitrag vom 26.09.2017 - 12:40 Uhr