Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines: Airbus A350-900U...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.05.2018 - 12:53 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
... mit 161 Sitzen ...

161 zu einer nominalen Bestuhlung von 325 ... wie teuer werden da die Tickets damit sich das rechnet ?
Beitrag vom 30.05.2018 - 14:03 Uhr
UserUwe Wottawah
User (3 Beiträge)
NA ja, es war eine A340-500
Beitrag vom 30.05.2018 - 14:11 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@Uwe Wottawah
NA ja, es war eine A340-500

... Damit die Passagiere auf dem langen Flug nicht zu beengt sitzen müssen, gibt es an Bord der A350-900ULR nur zwei Premiumklassen: 67 Business Class und 94 Premium Economy Sitze werden in der Kabine installiert. Die A340-500 hoben zuletzt mit 100 Business Class Sitzen ab...
Beitrag vom 30.05.2018 - 14:22 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
... mit 161 Sitzen ...

161 zu einer nominalen Bestuhlung von 325 ... wie teuer werden da die Tickets damit sich das rechnet ?

In deren normaler A359:
187 Eco
24 Premium Eco
42 Business


ULR A359:
94 Premium Eco
67 Business

Wenn ich mal veranschlage, dass Premium Eco 175% eines Eco Tickets kostet und das Business Ticket 300% eines Eco Tickets kostet, wird bei voller Auslastung mit A359 ULR und 161 Plätzen 3% mehr erlöst als mit 253 Plätzen der Standard A359.

Es wird schon teurer sein, direkt zu fliegen. Allerdings wird das nicht auf einmal das Fünffache kosten.
Beitrag vom 30.05.2018 - 18:17 Uhr
UserUwe Wottawah
User (3 Beiträge)
@A320Fam:
an anderer Stelle: Er wurde nicht mehr bedient, als die damals genutzten Airbus A350-500 ausgemustert wurde -
Gruß

Dieser Beitrag wurde am 30.05.2018 18:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.05.2018 - 19:46 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@A320Fam:
an anderer Stelle: Er wurde nicht mehr bedient, als die damals genutzten Airbus A350-500 ausgemustert wurde -
Gruß

Danke, weiss ich aber alles.
In dem Artikel geht es um 161 Sitze in einem A359, nicht um 100 Sitze in den A345 von SIA.
Meine Frage richtete sich also tatsächlich auf den A359 ULR.
Beitrag vom 31.05.2018 - 08:28 Uhr
Userconaly
User (69 Beiträge)
Seit heute sind die Flüge buchbar. Hab mal testweise geschaut, der günstigste Premium-Eco-Tarif hat mir für einen Rountrip im November ca. 1400€ ausgespuckt, was ich angesichts der Entfernung und des zusätzlichen Komforts in der Premium-Eco für absolut fair halte.

Zum Vergleich: günstigster Tarif in der normalen Eco auf der Strecke (nach JFK) an den selben Tagen mit Stopover in FRA kostet ca 950€, in der Premium-Eco war diese Verbindung dagegen sogar 200€ teurer als der Direktflug.

In der Business ist der Preisunterschied übrigens auch nicht groß: günstiger Direkttarif: 4900€, günstigster Tarif mit Stopover 4500€.