Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines entscheidet sich ...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 17.02.2008 - 13:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gibt ja gerüchte das SIA weitere A380 bestellen will ! Ist da was dran ????
6 Optionen halten sie ja noch .
Beitrag vom 17.02.2008 - 21:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehr wahrscheinlich schon... die A380 wird eines der rentabelsten Flugzeuge werden.
Beitrag vom 18.02.2008 - 10:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Einführung des A380 war die einfachste und problemloseste die SIA je erlebt hat. Laut der Airline läuft der Flieger wie geschmiert - von Kinderkrankheiten keine Spur!

Da kann es schon sein, dass noch mehr kommen sollen, weil in dieser Grösse so schnell nichts neues nachkommt - auch was Sitzmeilenkosten und Umweltfreunlichkeit angeht (in dieser Grösse wohl gemerkt).

Ich gehe davon aus, dass SIA sicherlich bis zu 30 A380 gebruachen könnte.
Beitrag vom 18.02.2008 - 10:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie geschmiert find ich gut!
Er ist ja auch superschnell in die Wiese gerutscht! :shock:
Beitrag vom 18.02.2008 - 11:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
er ist nicht in die Wiese gerutscht sondern wurde von einem Schlepperfahrer in diese Position gebracht, weil dieser eine Kurve zu eng nahm.

Beitrag vom 18.02.2008 - 13:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
War es nicht beim Pushback, dass sich beim Pusher die Hydraulik verabschiedete, die Haltezangen aufgingen und durch die Trägheit der Vogel rückwärts weiterrollte bis in Gras?

Andere Frage: Kam es jemals vor, dass eine Airline für Folgebestellungen die Triebwerke gewechselt hat und die andere Sorte an den Altflugzeugen beibehielt? Stell ich mir für die Wartung nicht so prickelnd vor :)
Beitrag vom 18.02.2008 - 14:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
es gibt unterschiedliche kommentare hierzu... nicht einfach die richtige herauszufischen... wird auch viel gefiltert, von staatlicher seite aus...

Triebwerkwechsel: Condor bei ihren 757 von PW2000 auf RR, BA bei Ihren 777 von GE90 auf RR Trent, LH bei ihren A320 von CFM auf IAE und zurück auf CFM... mehr fallen mir grad ned ein.
Beitrag vom 18.02.2008 - 15:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gab es Probleme mit den Triebwerken (757/777) oder hatte RR damals noch keine im Angebot?
Beitrag vom 18.02.2008 - 17:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
nein, bei der 757 war das RR RB211 schon immer das bessere und fortschrittlichere und hatte einen Marktanteil von 60% vom Start weg. Aber PW war bei den grossen Fans schon immer das Billigste, wenn auch das anfälligste. Heute liegt der Anteil der RR-angetriebenen 757 bei ca. 80%.

777: BA musste damals aus verschiedenen Gründen seinen Triebwerksteststand in Wales losswerden und GE wollte ihn nehmen, wenn BA Erstkunde des GE90 werden würde. BA folgte und kaufte für ihre ersten 777 die erste Generation des GE90, was sich im Nachhinein als schlechter Deal herausstellte, weil es doch erhebliche Mängel gab. Der Deal galt nur für die Erstbestellung, und so konnte man beim Folgeauftrag auf bewährtes zurückgreifen.

BA hat aber auch schonmal auf RR gewartet, als es um eine Flugzeugbestellung ging ---> 767.
Beitrag vom 18.02.2008 - 18:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ah ja, also mittlerweile sind die kleinen GE90-Triebwerke ausgereift. Könnte man die mit etwas Verbesserungen unter eine A350 hängen oder wird das zu knapp? Von der Schubklasse her würde es ja passen.
Beitrag vom 18.02.2008 - 18:32 Uhr
Userready for take-o..
User (24 Beiträge)
warum, ein altes Triebwerk unter die Tragfläche hängen, wenn es auch ein nagelneues, wesentlich sparsammeres gibt? - der Markt für das GE90 beim 350 wäre <10% - da würde sich die Entwicklung nicht lohnen - da bietet AI lieber nur ein Triebwerk für die -1000 Version an
Beitrag vom 18.02.2008 - 18:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Als ausgereift würde ich es nicht bezeichnen. Es gibt reihenweise Zwischenfälle auf der 777-300ER, wo das GE90 das einzige Triebwerk ist.
Erst letzte Woche gab es wieder zwei Ereignisse.
Beitrag vom 18.02.2008 - 18:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
GE wird nur ein Triebwerk für den A350-800 anbieten ....an den A350-900...wollen die noch nicht so recht ran ...! :roll: Vielleicht wegen der Boeing 777-200ER ?
Für die A350-1000 wird wohl EA... eins anbieten ...bin mal gespannt wie lange die noch rumeiern ...den endgeht ein riesen Geschäft :!:
Und RR kann sich endspannen mit seinem Trent 1700 :wink: !!!