Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Skywork darf nun doch wieder fliegen

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 01.11.2017 - 10:11 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Nach Crossair und der Konsolidierung des Zubringerverkehrs in der LH-Gruppe ist der Regionalverkehr in der Schweiz auf drei, vom Volumen her völlig unbedeutende Prestige-Märkte (Bern, Lugano, St Gallen/Vaduz) geschrumpft, entsprechend auch das Angebot. Drei private Mini-Carrier (Skywork, Darwin/Adria und Peoples) teilen sich zusammen weniger als ein (!) Prozent des Schweizer Markts.

Wenn die sich jetzt gegenseitig auch noch die Butter vom Brot holen, darf man schon hinterfragen, was da eigentlich die Motive der Investoren sind. Zumal alle drei Standorte in Commuter-Distanz zu großen Hubairports (Kloten, Malpensa) liegen und deren Angebote auch noch mit Kleingerät zu 'Billigtarifen' beworben werden (i.e. Berlin ab €119).

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2017 10:57 Uhr bearbeitet.