Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Strengere Regeln für private Drohnen

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.01.2017 - 23:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Vielleicht schützen nur Flugplatzpflich (oder Betrieb auf eigenen Gelände) bzw. eine spezielle Freifluggenehmigung vor sinnfremden bzw. gefährdenden Gebrauch der Drohnen.
Haben die Drohnenpiloten nichts aus der Diskussion um den Missbrauch von Lasern gelernt? Wer braucht grüne Laser oder Laser mit einer Reichweite von über 100m?
Beitrag vom 11.01.2018 - 16:41 Uhr
UserHeiner86
User (1 Beiträge)
Vielleicht schützen nur Flugplatzpflich (oder Betrieb auf eigenen Gelände) bzw. eine spezielle Freifluggenehmigung vor sinnfremden bzw. gefährdenden Gebrauch der  Drohnen.
Haben die Drohnenpiloten nichts aus der Diskussion um den Missbrauch von Lasern gelernt? Wer braucht grüne Laser oder Laser mit einer Reichweite von über 100m?

Ich bin gespannt wie das in Zukunft geregelt wird. Hoffentlich werden keine Drohnen durch die Triebwerke der Flugzeuge "fliegen" xD

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2018 16:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.01.2018 - 02:32 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
Mal wieder Aktionismus von der dümmsten Sorte.

Klar kann man tausend Regelungen und an besten noch eine neue Flugsicherung für Drohnen und was weiß ich einführen.

Man kann aber auch, wie bisher, Drohnen nur als Bausätze verkaufen und schon kommen keine Idioten mehr ran (gabs ja u.a. schon bei Radios wenn auch aus anderen Gründen - illegal und nicht durchzusetzen wäre sowas sicher nicht).

Allein schon wegen der Tatsache das die dann nicht mehr als Accessoire beworben werden können werden viel weniger Leute sich überhaupt eine kaufen wollen.

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2018 02:33 Uhr bearbeitet.