Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Swiss-Crew bricht Flug nach Brasilie...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 16.03.2017 - 10:41 Uhr
Usersystemchef
User (41 Beiträge)
bei 4 Triebwerken ist das zunächst mal ärgerlich aber nicht dramatisch bei 4 Motoren, Auslöser des emergency decends war wohl eher der Rauchalarm.
Bei den modernen Zweistrahlern sieht das schon anders aus, wenn da bei de Kerosinpumpen eines Triebwerks ausfallen und man nicht weiß warum sind die 90 Minuten bis zur Landung vermutlich deutlich unentspannter als in einem A340.
Beitrag vom 16.03.2017 - 10:54 Uhr
UserAviaticus
User (302 Beiträge)
Beii 2 Triebwerken fällt 50 % aus, was zu einem unangenehmen Flugverlauf führt. Bei 4 sind es nur 25 % und man kann wahrscheinlich ganz entspannt die Maschine austrimmen und weiterfliegen
Beitrag vom 16.03.2017 - 10:56 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (43 Beiträge)
Bitte unbedingt nochmal Mathematik der Mittelschule wiederholen, das ist absoluter Schwachsinn :)
Beitrag vom 16.03.2017 - 11:10 Uhr
UserViri
User (362 Beiträge)
Bitte unbedingt nochmal Mathematik der Mittelschule wiederholen, das ist absoluter Schwachsinn :)

Wo ist da Schwachsinn?
Beitrag vom 16.03.2017 - 11:36 Uhr
UserDaemotron
User (41 Beiträge)
bei 4 Triebwerken ist das zunächst mal ärgerlich aber nicht dramatisch bei 4 Motoren, Auslöser des emergency decends war wohl eher der Rauchalarm.

Bei einem Triebwerkschaden unbekannter Ursache kurz vor dem Sprung über den Südatlantik wäre auch der Ausfall der FPs allein Grund genug gewesen, den Flug abzubrechen - immerhin muss im Zweifel auch eine Verunreinigung des Treibstoffs oder ein Fremdkörper in der Zuleitung als Ursache in Betracht gezogen werden, und die könnte dann auch nach kurzer Zeit den zweiten Motor auf derselben Seite dahinraffen. Eine A340 fällt zwar auch dann nicht runter, aber dann möchte man doch sehr zügig wieder Boden unter's Fahrwerk bekommen...
Beitrag vom 29.03.2017 - 20:44 Uhr
UserNeilArmstrong
User (36 Beiträge)
Bitte unbedingt nochmal Mathematik der Mittelschule wiederholen, das ist absoluter Schwachsinn :)

Nun bei solchen informativen Beiträgen frage ich mich wo der Schwachsinn zu Hause ist. Und Ihre mathematischen Kenntnisse haben Sie wo erworben?
Beitrag vom 29.03.2017 - 22:15 Uhr
UserAviaticus
User (302 Beiträge)
Bitte unbedingt nochmal Mathematik der Mittelschule wiederholen, das ist absoluter Schwachsinn :)

Nun bei solchen informativen Beiträgen frage ich mich wo der Schwachsinn zu Hause ist. Und Ihre mathematischen Kenntnisse haben Sie wo erworben?

Ich danke Ihnen für die die positive Einstellung meines Beitrages.
CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)