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Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.07.2016 - 18:21 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Dass das Hub-System wegen der 787 vielerorts aufbricht, würde ich bezweifeln. Laut dieser Liste von 787-Routen benutzen die meisten Airlines ihre 787 praktisch ausschließlich für Flüge von und zu ihren Hubs:
 http://www.airportspotting.com/boeing-787-routes/
Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, wie z.B. Air Canada und Billligflieger wie Norwegian oder Jetstar.
Wenn ich mir die Wachstumsraten von ausgesprochenen Hub-Airlines wie Etihad oder Qatar Airways anschaue, würde ich sogar generell anzweifeln, dass das Hub-System überhaupt aufbricht.
Beitrag vom 14.07.2016 - 05:29 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Dass das Hub-System wegen der 787 vielerorts aufbricht, würde ich bezweifeln. Laut dieser Liste von 787-Routen benutzen die meisten Airlines ihre 787 praktisch ausschließlich für Flüge von und zu ihren Hubs:
 http://www.airportspotting.com/boeing-787-routes/
Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich, wie z.B. Air Canada und Billligflieger wie Norwegian oder Jetstar.
Wenn ich mir die Wachstumsraten von ausgesprochenen Hub-Airlines wie Etihad oder Qatar Airways anschaue, würde ich sogar generell anzweifeln, dass das Hub-System überhaupt aufbricht.

Stimme da voll zu.

Man kann mit der 787-8 halt auch Routen bedienen, die man sonst nicht geflogen ist, z.b. nutzt Scoot von Singapur aus seine B787 um Ziele anzufliegen, die nicht dirket auf der Liste stehen.
Gerade die -9 odr -10 macht man aber auf point2point nicht eben schnell voll,und da die B787 ja der B767 ersatz ist, kann man auch nicht davon sprechen das die B787 die Hubs kalt stellt, gab es schon lange Zeit ein Muster der enstprechenden Groessenordnung.