Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Triebwerksbrand bei 777 von British ...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 09.09.2015 - 15:30 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
War das sinnvoll auf der brennenden linken Seite zu evakuieren? Vor zwei Jahren wurden bei einer Asiana-Bruchlandung (auch B777) in San Francisco zwei junge Mädchen von einem Löschfahrzeug überfahren.
Beitrag vom 09.09.2015 - 15:58 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Die meisten Passagiere wurden auf der rechten Seite evakuiert.

In dem Video, aus auf aerotelegraph veröffentlicht wurde, sieht man das besser.
 http://www.aerotelegraph.com/katastrophales-triebwerksversagen-british-airways-las-vegas-boeing-777
Beitrag vom 09.09.2015 - 16:06 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Mag sein, und es ist richtig, dass man über 4 Ausgänge schneller evakuieren kann, als über zwei. Was wäre aber passiert, wenn der schwarze Rauch durch die offene linke Seite in die Kabine gedrungen wäre?
Beitrag vom 09.09.2015 - 18:46 Uhr
UserQueen-of-the-Skies
CPT
User (85 Beiträge)
Respekt für die hochprofessionelle British Airways Cockpit- und Cabin- Crew!

157 Passagiere bei dramatischem Feuer nach einem Startabbruch evakuiert, dabei nur zwei Verletzte, eine Spitzen Leistung.




Dieser Beitrag wurde am 09.09.2015 18:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.09.2015 - 21:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Wie lange dauerte es, bis alle draußen waren und sich im sicheren Abstand zu Flugzeug sammelten? Nach einem langen Flug wäre die Evakuierung schon schwieriger gewesen.
Immerhin, alle blieben zusammen und entfernten sich im "Gänsemarsch" (vgl. Aviation Herald: videos)
Mit 157 Passagieren war die 777 nur mäßig gefüllt! Dann baut sich auch nicht so schnell das gefährliche Gedrängel auf.
BA wird schon die Evakuierung fachmännisch analysieren!







Dieser Beitrag wurde am 09.09.2015 21:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.09.2015 - 11:03 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
Respekt für die hochprofessionelle British Airways Cockpit- und Cabin- Crew!

157 Passagiere bei dramatischem Feuer nach einem Startabbruch evakuiert, dabei nur zwei Verletzte, eine Spitzen Leistung.


Nur weil niemand groß zu Schaden gekommen ist, heisst das nicht, dass die BA-Crew "hochprofessionell" agiert hat. Vielleicht war es einfach nur Glück.

Lernen wir als Passagiere auf den Notausgangsplätzen nicht, dass man vor dem Öffnen der Tür erstmal durch die Luke nach aussen schaut und wenns brennt man gefälligst die Tür geschlossen lässt und auf der anderen Seite evakuiert?

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2015 11:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.09.2015 - 11:43 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
@daniel1138
Ihre Argumente kann ich schon verstehen.

Ich kann aber auch verstehen, das die BA- Crew das Risiko eingeht. Das steht ein Voll getanktes Flugzeug und da brennt ein Triebwerk extrem stark. Da will man so schnell wie möglich alle raus haben.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum einige Passagiere ihre Rollkoffer mitgenommen haben. Wie hier zu lesen.  http://www.welt.de/wirtschaft/article146221323/Passagiere-nahmen-Rollkoffer-mit-auf-Notrutschen.html
Beitrag vom 10.09.2015 - 12:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
M.E. sind die meisten wohl hinten rechts ausgestiegen... Wer hat schon Lust, an schmelzenden Fenstern vorbei sich nach hinten zur Schlange zu bewegen?