Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Uber forscht in Paris an Betrieb von...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.05.2018 - 14:08 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (307 Beiträge)
Hahaha was für ein Quatsch. Mal schön wieder sinnlos Fördergelder abgreifen für Nonsens.

Sind ja auch bestimmt nicht laut die Dinger, genauso wie Cargolifter damals bestimmt nicht windanfällig gewesen wäre...

Hahaha was für ein herrlicher Quatsch :D
Beitrag vom 25.05.2018 - 15:27 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Es bleibt abzuwarten, ob das Quatsch ist.
-Wie laut sind elektrische Multicopter tatsächlich?
-Lassen sich Vorstädte mit elektrischen Multicoptern gut ans Zentrum anbinden?
-Wie könnte dichter, autonomer Flugverkehr geregelt werden?
-Sollen (autonome) Multicopter individuell sein, oder ist es sinnvoll (n) Passagiere aufzunehmen?
-Wie kann eine automatische Ladekontrolle aussehen?

Ich finde, das sind hochinteressante Forschungsthemen. Kann ja sein, dass dabei rasu kommt: alles Kokolores, das rechnet sich nie, das ist zu gefährlich, zu laut oder zu schwabbelig.

Aber zu forschen und zu modellieren, ist doch erstmal eine gute Sache.