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Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 08.10.2019 - 12:05 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Oha, das ging aber schnell - nur wenige Tage nach dem Absturz und ohne dass bereits ein genauerer Zwischenbericht der zuständigen Untersuchungsbehörde vorliegt (Treibstoffmangel als Unfallursache kann ja mehrere verschiedene, eventuell auch einander bedingende Gründe haben). Auch die Reaktion der EASA kam bereits am Tag nach dem Unfall, also extrem schnell. Da muss bei dieser Airline hinter den Kulissen tatsächlich etwas sehr im Argen liegen, anders ist das sonst nicht zu erklären. Auch nicht in der Ukraine.

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2019 12:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.10.2019 - 13:26 Uhr
UserPropeller45
User (342 Beiträge)
Siehe hier:

 http://avherald.com/h?article=4cd99477&opt=0

Bericht und Leserkommentare, insb. über Flugzeiten, sehr aufschlußreich, wenn wahr.
Beitrag vom 08.10.2019 - 16:29 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Danke für den Link, das hatte ich auf Aviation Herald auch schon gelesen. Wenn da tatsächlich dieselben fünf Leute über 48 Stunden ohne Unterbrechung im Cockpit gesessen haben sollten und währenddessen von Ghana über den großen Teich via Toronto zurück über den großen Teich via Toulouse via Vigo quer durch Europa nach Lemberg flogen und dort dann völlig übermüdet und erschöpft einen Crash bauten, dann gäbe es zumindest einen schwerwiegenden Grund für eine systematische Untersuchung der Operations dieser Airline. Aber auch einen Grund für einen sofortigen Entzug des AOC? In der Kommentarspalte des Aviation Herald gab es deshalb auch Spekulationen darüber, dass von dem Flugzeug womöglich nicht nur Autoteile transportiert wurden wie offiziell angegeben. In ihrer Unternehmenspräsentation auf ihrer Homepage hat die Airline jedenfalls noch heute morgen stolz davon berichtet, nicht nur für die UNO sondern auch für die NATO Transporte durchzuführen. Dann noch dieser merkwürdige Flugplan: zuletzt von Vigo (Spanien) via Lemberg (Ukraine) scheduled nach Istanbul (Türkei), um Autoteile (!) dorthin zu bringen - mit einer uralten Antonov 12 - ...??? Wie gesagt, Spekulationen in der Kommentarspalte des Aviation Herald. Aber irgendwie hat man in diesem konkreten Fall das Gefühl, dass die verantwortlichen Entscheidungsträger wesentlich mehr wissen als sie der Öffentlichkeit mitteilen. Gibt´s in Vigo eigentlich einen Automobilproduzenten oder -zulieferer, der Produkte in die Türkei liefert?
Beitrag vom 08.10.2019 - 16:39 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Siehe hier:

 http://avherald.com/h?article=4cd99477&opt=0

Bericht und Leserkommentare, insb. über Flugzeiten, sehr aufschlußreich, wenn wahr.

Sorry, mein voriger Beitrag klingt fast wie nach psychisch auffälliger Verschwörungstheoretikerin, aber dieser ganze Vorfall ist, jedenfalls nach dem Stand der Informationen, den wir momentan haben, doch ziemlich obskur. Selbst die Übermüdungsthese stammt im Augenblick nur aus zweiter oder dritter Hand und ist bisher von keiner offiziellen Stelle bestätigt worden. Man kann die Route auch fliegen und unterwegs die Crews wechseln. Dass die Maschine wegen Treibstoffmangels einen Notruf abgesetzt habe, hat laut Aviation Herald bisher auch nur der Bürgermeister (!) von Lemberg mitgeteilt und keine mit der Untersuchung beauftragte offizielle regierungsamtliche Stelle. Deshalb hatte ich meine Frage durchaus ernst gemeint: Gibt´s in Vigo eigentlich einen Automobilproduzenten oder -zulieferer, der Produkte in die Türkei liefert?

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2019 16:39 Uhr bearbeitet.