Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Umbuchungen: Lufthansa wird flexibler

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.09.2017 - 16:58 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
auch wenn es den meisten hier nicht bekannt sein dürfte, jedes Ticket ist umbuchbar und stornierbar. Lediglich im seltenen Fall daß die Airline nachweisen kann daß der Platz nicht weiter verkauft werden konnte kann sie die Erstattung verweigern.
Da allerdings Überbuchung gängige Praxis ist dürfte das nur in Ausnahmefällen so sein.
Beitrag vom 06.09.2017 - 07:31 Uhr
UserFormosa
User (57 Beiträge)
Das kann man so nicht sagen. Ich bin letztes Jahr im Juni mit China Airlines von Frankfurt nach Taipei geflogen und die Maschine war so gut wie leer. Ich saß im hinteren Bereich und in den letzten zehn Reihen saßen insgesamt mit mir nur drei Personen. Und weiter vorne sah es nicht besser aus. Es gab zwar nicht mehr Beinfreiheit, dafür konnte man die ganze Sitzreihe für sich selbst nutzen. In dem Fall hätte ich Pech gehabt, wenn ich hätte stornieren müssen.
Übrigens, der Rückflug und der Flug ein halbes Jahr zuvor auf der Strecke waren so gut wie ausverkauft, da hätte es gepasst😉