Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verdi ruft Eurowings-Flugbegleiter z...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.11.2018 - 20:17 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Na endlich!
Beitrag vom 20.11.2018 - 05:49 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
man sollte vielleicht erwähnen, dass LGW und UFO sich sehr wohl auf einen Sozialplan geeinigt haben und der Verdi inhaltlich das selbe angeboten wurde. Aus tariftaktischen Gründen markiert man aber wohl lieber den Beleidigten. Zudem sollen Anfang 2019 Verhandlungen zwischen LGW und UFO zu den Themen MTV, VTV und TV/PV beginnen. Verdi ist offenbar raus....
Beitrag vom 21.11.2018 - 14:31 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
man sollte vielleicht erwähnen, dass LGW und UFO sich sehr wohl auf einen Sozialplan geeinigt haben und der Verdi inhaltlich das selbe angeboten wurde. Aus tariftaktischen Gründen markiert man aber wohl lieber den Beleidigten. Zudem sollen Anfang 2019 Verhandlungen zwischen LGW und UFO zu den Themen MTV, VTV und TV/PV beginnen. Verdi ist offenbar raus....

Soweit ich weiß, waren Verdi, UFO und die Geschäftsführung am letzten Verhandlungstag alle gemeinsam in einer Runde, als der Sozialplan für die Berliner und Nürnberger Crews abgeschlossen wurde. Verdi hatte es schon unter Air Berlin nicht auf die Reihe bekommen, für die LGW Leute einen Tarifvertrag abzuschließen.