Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Verhandlungen zwischen OHB und Airbu...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 10.01.2008 - 19:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
200 bis 300 Millionen? Na das wird lange nicht reichen um die angeblich versprochenen Bautanteile herstellen zu können
Beitrag vom 11.01.2008 - 08:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also entweder sind von Airbusseite in der Vergangenheit bewusst viel zu hohe Investitionssummen für die CFK-Fertigung genannt worden (mind. 800 Mil.) nur um die Werksverkäufe irgendwie zu rechtfertigen und wir sind alle verarscht worden, oder OHB hat keine Ahnung was auf sie zukommt und verkalkuliert sich noch bevor sie richtig angefangen haben. Ich bin kein Industrie-Planungsexperte, aber vom Gefühl her scheint mir die Summe viel zu niedrig. Hiervon müssten mehrere große Industriehallen, incl Infrastruktur, Maschinen und Anlagen neuester Generation und neuester Technologie in beachtlichen Größen beschafft werden. Und das in Nordenham, Varel und Augsburg. Das Ganze schnellstmöglich - am besten sofort, was die Preise auch nach oben treibt. Ach ja, OHB bzw. die Mitarbeiter sollen nach auch noch das Dollar-Wechselkursrisiko tragen und von vornherein zu niedrigstpreisen Produzieren. Bei den Verhandlungen würde ich gerne mal mithören....
Beitrag vom 11.01.2008 - 10:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ob bei diesen Verhandlungen auch Vertreter der betroffenen Werke dabei sind?
Die können die Lage doch wohl am besten einschätzen und sagen was realistisch und machbar ist und was nicht.
Vermutlich findet das aber nur im obersten Management statt.
Entscheidungen treffen dann die Pappnasen die vom Tagesgeschäft am wenigsten Ahnung haben.
Bei den Verhandlungen würde ich gerne mal mithören.... [quote]
Ich auch! Was da wohl abgeht...[/quote]
Beitrag vom 11.01.2008 - 13:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es liegt doch nur an euch da mit zu reden, genauso wie hier Zensiert wird wird auch dort zensiert werden. :wink: