Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Virgin Atlantic schickt A340-600 in ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.03.2020 - 11:15 Uhr
UserTaig3r
User (41 Beiträge)
Das erscheint mir zu schnell! Gerade jetzt sichern sich die Airlines treibstoffpreise bei diesem historischen Ölpreistief! Wenn man für 34USD einkaufen kann, dann sind die abgeschriebenen A340 nicht zwangsläufig teurer zu betreiben als die noch abzuzahlenden Neuzugänge.
Beitrag vom 11.03.2020 - 11:27 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Wenn die Buchungszahlen wieder anziehen, haben Sie sicherlich Recht.
Ich weiss aber nicht, inwieweit auch Virgin Fuel hedging betreibt, da werden sie sicherlich noch höhere Preise zahlen müssen, als es jetzt möglich wäre.
Das wird auch die LH betreffen, die ja einen grossen Teil des Fuel hedgt, also auch jetzt noch Preise zahlen muss die evt vor einem Jahr verlangt wurden.
Sicherlich wird man jetzt zum aktuellen Preis einkaufen, um in den nächsten Jahren dann billig zu fliegen.
Für mich ein Grund jetzt in Airline Aktien zu investieren!
Beitrag vom 11.03.2020 - 17:42 Uhr
UserZH Flyers
-
User (405 Beiträge)
Auch die LH Group Gesellschaften Swiss und Edelweiss betreiben noch A340, allerdings die Version 300. Jene von Swiss wurden gerade erst von den Elbe Flugwerken renoviert. Die von Edelweiss wurden vor ein paar Jahren modernisiert, sind also in gutem Zustand.