Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Virgin Atlantic vernetzt sich mit Ea...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 03.10.2018 - 09:44 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Interessant. Hört sich sehr nach einer neuen Art von Allianz der Non-Conventional Airlines an.
Beitrag vom 03.10.2018 - 09:54 Uhr
UserA320Fam
User (1718 Beiträge)
Solange man sein Gepäck nicht durch-checken kann ist das doch irgendwie nix richtiges. Wo liegt da ein Vorteil, ist doch nix anderes als wenn ich mir meine Reiseabschnitte selbst zusammenstückel.
Beitrag vom 03.10.2018 - 12:35 Uhr
Usercontrail55
User (4558 Beiträge)
Interessant. Hört sich sehr nach einer neuen Art von Allianz der Non-Conventional Airlines an.

Das ist noch nicht mal Interlining aus den 70ern. Minimum Connecting Time 2 Stunden, Gepäck muss man abholen und selbst neu einchecken. Einziger Vorteil ist bei Verspätungen des ersten Legs, man wird kostenfrei auf den nächsten Flug umgebucht.
In der Auflistung fehlt noch Scoot in Berlin.

Gutes Marketing, mehr nicht.
Beitrag vom 03.10.2018 - 12:36 Uhr
Userfbwlaie
User (4863 Beiträge)
Ich bin mal mit BA (DUS -> SYD) und EK (SYD -> Christchruch) geflogen.
Ich Sydney musste ich im Transitbereich an einem EK-Scxhalter die Gepäckweiterleitun anstossen. Das funktionierte zwar im Prinzip. Das Gepäckstück kam am nächsten Tag ins Hotel und es gab eine Kreditkarte mit 50(?) NZD von EK.
Auf dem Rückflug mussten die Damen am Schalter erst nachfragen, wie das Gepäck nach DUS zu behandeln ist. Ich konnte es in DUS vom Band abholen.
Ein Duchchecken ("interlining"?) könnte es also geben.
Beitrag vom 03.10.2018 - 12:51 Uhr
Usercontrail55
User (4558 Beiträge)
Ich bin mal mit BA (DUS -> SYD) und EK (SYD -> Christchruch) geflogen.
Ich Sydney musste ich im Transitbereich an einem EK-Scxhalter die Gepäckweiterleitun anstossen. Das funktionierte zwar im Prinzip. Das Gepäckstück kam am nächsten Tag ins Hotel und es gab eine Kreditkarte mit 50(?) NZD von EK.
Auf dem Rückflug mussten die Damen am Schalter erst nachfragen, wie das Gepäck nach DUS zu behandeln ist. Ich konnte es in DUS vom Band abholen.
Ein Duchchecken ("interlining"?) könnte es also geben.

Zwischen BA und EK gibt es Interlining. Das hätte von alleine funktionieren müssen wenn man beide Tickets/Bordkarten beim Check-In vorlegt, bei separaten Buchungen. Ist alles in einer Buchung läuft das von alleine.

Hintergrund für die Zögerlichkeit bei den LCCs sind die Kosten. Gepäck umzuladen kostet Geld plus die Haftung. Ich denke da wird demnächst eine Option kommen. Gegen Gebühr, versteht sich ;) Die Machbarkeit ist ja kein Problem.