Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Volga-Dnepr Airlines groundet alle A...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 26.11.2020 - 17:21 Uhr
Usertriangolum
User (161 Beiträge)
Bitte mal auf der Startseite das Bild tauschen. Das ist eine 747 und keine AN-124.
Beitrag vom 26.11.2020 - 21:47 Uhr
UserNicci72
User (395 Beiträge)
Das liest sich tatsächlich sehr abgeklärt und vernünftig. Wer die Bilder gesehen hat weiss, welche herausragende Leistung der Piloten es war, die Maschine in einem Stück und ohne dass Menschen zu Schaden kamen, wieder auf den Boden gebracht zu haben. Und ja: Die AN-124 ist ein wunderschönes Flugzeug und wird am Markt derzeit auch dringend gebraucht.

Allerdings weckt dieser Uncontained Engine Failure auch unwillkürlich Assoziationen, etwa an den DC-10-Crash damals in Sioux City - und natürlich auch an ein paar neuere Unfälle mit Triebwerken, die sich im Flug verabschiedet haben - ohne hier irgendwelche Kurzschlüsse zu ziehen.

Wenn man inzwischen bei der Airline weiss, wo das Problem lag, wird man es hoffentlich auch lösen können.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)