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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.04.2018 - 20:34 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Sehr schlimm. Das dabei jemand gestorben ist, war mir bis heute Abend noch nicht bewusst.

Dieser Unfall zeigt leider auf, das man es mit den Triebwerken zu sehr auf die Spitze treibt.
Noch mehr NG, NEO, MAX, LR, ER ... hoch lebe der Twin!

Das nun ein Mensch dafür sein Leben verloren hat. Einfach nur noch traurig ...

B737-7H4 Next Generation / MSN 27880 / N772SW / CFMI CFM56-7B24



Dieser Beitrag wurde am 18.04.2018 20:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.04.2018 - 20:58 Uhr
Usermenschmeier
User (517 Beiträge)
Sehr schlimm. Das dabei jemand gestorben ist, war mir bis heute Abend noch nicht bewusst.

Dieser Unfall zeigt leider auf, das man es mit den Triebwerken zu sehr auf die Spitze treibt.
Noch mehr NG, NEO, MAX, LR, ER ... hoch lebe der Twin!

Das nun ein Mensch dafür sein Leben verloren hat. Einfach nur noch traurig ...

B737-7H4 Next Generation / MSN 27880 / N772SW / CFMI CFM56-7B24



Leider falscher Rückschluss. Das CFM56 ist das was Airbus als CEO verkauft, welches seit Jahrzehnten problemlos läuft und als das sicherste Troebwerk aller Zeiten gilt.
Beitrag vom 19.04.2018 - 14:50 Uhr
UserWolfgang Metzger
User (1 Beiträge)
Was ich nicht verstehe, warum ist das Verdichtergehäuse zerstört worden. Es gibt für jede Engine die passenden Tests, das dieser Unfall eigentlich nicht passieren darf.
Hier sollten nicht nur die Fan-Schaufeln überprüft werden, sondern auch die Gehäuse, ob diese noch den anscheinend gestiegenen Belastungen standhalten.
Beitrag vom 19.04.2018 - 20:53 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Sehr schlimm. Das dabei jemand gestorben ist, war mir bis heute Abend noch nicht bewusst.

Dieser Unfall zeigt leider auf, das man es mit den Triebwerken zu sehr auf die Spitze treibt.
Noch mehr NG, NEO, MAX, LR, ER ... hoch lebe der Twin!

Das nun ein Mensch dafür sein Leben verloren hat. Einfach nur noch traurig ...

B737-7H4 Next Generation / MSN 27880 / N772SW / CFMI CFM56-7B24



Leider falscher Rückschluss. Das CFM56 ist das was Airbus als CEO verkauft, welches seit Jahrzehnten problemlos läuft und als das sicherste Troebwerk aller Zeiten gilt.

War aber kein Airbus und die Ausbaustufe 7B-24 ist rein der B737 Next Generation vorbehalten.
Ja, das CFM56 mag im Kerntriebwerk über Jahre problemlos gewesen sein.

Die Kerntriebwerke sind in diesem Fall auch nicht mein Thema. Sondern der FAN.
In dieser Generation der Triebwerke belief sich die Optimierung hauptsächlich über das Fanblade. Mehr Anstellwinkel, Material, etc. Aber noch ohne Getriebe. Die Zuglast auf das einzelne Fanblade sind enorm, weil auf gleicher Welle und Drehzahl.
Beitrag vom 19.04.2018 - 20:57 Uhr
Usermenschmeier
User (517 Beiträge)
Das 5B am Airbus hat aber den gleichen Winkel.
Beitrag vom 19.04.2018 - 21:04 Uhr
Usermenschmeier
User (517 Beiträge)
Bzw an der A321 al 5B 33 mit 33klbs Schub 9klbs mehr als die Variante 7B24 an der B737-700.

Das ist bei weitem keine ausgereizte Variante gewesen.
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