Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wie Lufthansa bei den vier größten...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.09.2018 - 21:52 Uhr
UserRIN67630
User (8 Beiträge)
das Konzept der LCC mit auf Kante genähte Umläufe zur Maximierung der Nutzung ihrer Luftfahrzeuge mag auf kleine unterbelegten Regionalflughäfen gut funktioniert haben, an koordinierten Flughäfen kann das einfach nicht gehen. Hier übertragen sich Verspätungen aufeinander wie ein Dominokonstrukt. Das kann längerfristig nicht funktionieren. es ist Zeit, dass die Branche reagiert. Der Ansatz von Carsten Spohr ist richtig, eine andere Variante wäre z.B. Mindestumdrehzeiten von 40 min einzuführen, was aufs Gleiche führt, denn wenn die Abfolge wieder konservativ genug geplant werden, reduziert sich die Gesamtanzahl Flugbewegungen automatisch.
Man kann es drehen, wie man will, ab einer gewisse Verkehrsdichte am Flughafen ist das Chaos nicht mehr zu bewältigen.
Beitrag vom 01.10.2018 - 10:23 Uhr
UserAdam der 10.
User (57 Beiträge)
das Konzept der LCC mit auf Kante genähte Umläufe zur Maximierung der Nutzung ihrer Luftfahrzeuge mag auf kleine unterbelegten Regionalflughäfen gut funktioniert haben, an koordinierten Flughäfen kann das einfach nicht gehen. Hier übertragen sich Verspätungen aufeinander wie ein Dominokonstrukt. Das kann längerfristig nicht funktionieren. es ist Zeit, dass die Branche reagiert.
Das ist aber kein ausgemachtes LCC Konzept. Die Bodenzeiten (geplante Bodenzeiten) bei LH und Co haben sich in den ganzen Jahren ebenfalls geändert. Stellen Sie sich doch mal an einem großen deutschen Airport auf die Besucherterasse oder schauen Sie bei Flightradar oder ähnlichen Seiten was da los ist. LH dreht ihre innerdeutschen Flieger teilweise in 35 Minuten um, und zwar am laufenden Band. Die Zuverlässigkeitsrate der A320 neo lässt wohl zu wünschen übrig, da kommen die ein oder anderen Dominosteine ohne Flugsicherungsprobleme ins Rutschen. Die DFS ist nur ein problem von mehreren. Man muss alle Lecks abdichten, eines alleine bringt einfach zu wenig als dass es am Ende das Problem beseitigt.
1 | 2 | « zurück | weiter »