Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Wir hatten von Anfang an Bedenken"

Beitrag 16 - 25 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.12.2017 - 14:17 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)
@NeilArmstrong

Allerdings erleben wir hier mit dieser Frau eine Quotilde, also eine Frau, die auf diese Stelle gehievt wurde, nur weil sie weiblichen Geschlechts ist. Das Kartellrecht ist eines der schwierigsten Rechtsfelder die wir haben. Was jedoch diese Frau von sich gibt ist einfach dumm dreist.

Was Sie hier von sich geben ist natürlich der Gipfel der Weisheit und über jeden Zweifel erhaben, z.B. "Niki war doch ein Ferienflieger..." (Ironie aus).

Ich finde Ihr Statement sehr "von oben herab" und auch im Tonfall ziemlich unangemessen. Woher nehmen Sie Ihr "Wissen", dass die Frau nur durch die Quote auf ihren Posten kam und ansonsten keine Ahnung hat (dumm dreiste Äußerungen)? Ich finde die Aussagen von Frau Verstagen absolut nachvollziehbar und auch sachlich richtig.

Da ist garnichts richtig. Vielleicht nachvollziehbar weil die LH keine polit. Unterstützung auf Bundesebene hat aber das sollte ja eigentlich kein Grund sein weil die EU schon frei und fair entscheiden sollte oder?

Bei solchen Fragen von "nationaler Bedeutung" schaut in der Regel der entsprechende Mitgliedsstaat darauf das es so läuft wie gewünscht.

Siehe Zusammenlegung der Bahnsparten von Siemens und Alstrom: das ist aber mehr Monopol als LH u. AB aber politisch gewollt.
Beitrag vom 16.12.2017 - 14:21 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
Falls sich bei LH die Meinung durchgesetzt hat, dass Abwarten viel billiger ist...
Wie lange ziehen sich Klagen hin?
Wenn ein Grosser einen Kleinen vereinnahmen will, dürften die Kartellprüfer immer ein "Anfangsbedenken" haben.
Ohne wirklich ins Detail gehen zu müssen, kann man doch den Umfang der kartellrechtlichen Unzufriedenheit aufzeigen! Oder man hält die schlicht Klappe, da zu diesem Thema nichts mehr zu sagen ist.
Beitrag vom 16.12.2017 - 14:24 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
@hans von Ohain,

aber auch, weil Bombardier schwächelt.
Beitrag vom 16.12.2017 - 16:28 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
...

Warum hat die LH den zurück gezogen? Man hätte doch auch den Abschlussbericht abwarten können oder nicht? Wenn man von Seiten der LH so überzeugt wäre, dass es zu keinem Nachteil für die Verbraucher gekommen wäre, hätte man gegen den Abschlussbericht auch klagen können. Warum LH dieses mal so schnell auf Rückzug? Passt gar nicht zu LH, die doch eigentlich den Weg vor die Gerichte nicht scheut.
>
Laut Meldungen bringt LH in der Woche 10 Mio Auf um NIKI in der Luft zu halten. Wofür die genau sind bzw. waren ist mir nicht ganz klar denn reiner Verlust kann das kaum sein. Auch die Summe kommt mir sehr hoch vor. Trotzdem muss es wohl so sein das LH da zunehmend ein finanzielles Risiko eingeht.

Die Kommision sagte dann: einerseits reichen mir eure Zgeständnisse nicht und außerdem brauchen wir noch wesentlich mehr Zeit. Da muss LH sich logischerweise doch überlegen ob die NIKI-Zwischenfinanzierung noch in einem angemessenen Verhältnis zu einer reibungslosen Übernahme steht. Die Idee zu klagen und den Laden damit jahrelang weiter zu finanzieren wäre absurd.

Habe eine Eingung mit der Kommision für wahrscheinlich gehalten. War ein Irrtum. Verstehe CS aber nur zu gut das er denkt ich muss mir nicht auch noch von Hinz und Kunz ans Bein pinkeln lassen dafür das ich bereit bin zu investieren. Sollen andere doch auch ein Stück vom Kuchen bekommen der ja nun auch keine wirkliche Goldgrube ist.

Wachsen allein ist kein Wert. Es muss auch noch profitabel sein. Denke das es mit organuschem Wachstum bei Eurowings langsamer aber vielleicht sogar profitabler gehen wird. Es sei noch mal in Erinnerung gerufen das es eine Deutsche BA gab. Die haben nach anhaltenden Verlusten im Deutschlandverkehr aufgegeben und verkauft. Ist dann letztlich bei AB untergekommen. Wie das ausging ist bekannt.
Beitrag vom 16.12.2017 - 19:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4887 Beiträge)
@paulTU154,

besten Dank für den Link.
Das ist besser als "Wir hatten von Anfang an Bedenken!".

Dann müsste allerdings die züginge Übernahme durch andere kein Problem darstellen.
Ob der neue Anbieter die Preise etwas anziehen wird?
Beitrag vom 17.12.2017 - 11:22 Uhr
UserHans von Ohain
User (206 Beiträge)

Da ist garnichts richtig. Vielleicht nachvollziehbar weil die LH keine polit. Unterstützung auf Bundesebene hat aber das sollte ja eigentlich kein Grund sein weil die EU schon frei und fair entscheiden sollte oder?

Bei solchen Fragen von "nationaler Bedeutung" schaut in der Regel der entsprechende Mitgliedsstaat darauf das es so läuft wie gewünscht.

Also das LH / EW kein politische Unterstützung auf Bundesebene hatte, das ist mir neu. Und ich denke, die EU Wettbewerbshüter haben "frei und fair" entschieden, siehe den Link in meinen anderen Post.

Also es ist allgemein bekannt das wenn ein bedeutender Mitgliedsstaat wie D/ F/ GB/ IT/ Benelux etc. irgendetwas will die EU diesbezüglich nichts zu melden hat.

Auch frag ich mich was du mit deiner Verwunderung über die "Fans" von LH und CS ausdrücken willst.

Ich hab mich bei dem Artikel von AS über Skytrax gewundert warum einige Nutzer dich so heftig angehen und ich glaub ich weiss jetzt warum.
1 | 2 | « zurück | weiter »