Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wöhrl plant europäische Regionalfl...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.01.2014 - 13:41 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
@runway "Deutschland ist flächenmäßig ein kleines Land mit relativ guter Infrastruktur. Sehe da wenig Hoffnung für Woehrl"

In dem Bericht wird ja auch nicht "deutscher Regionalcarrier" geschrieben, sondern eine europaeische Ausrichtung des Regionalcarriers angedeutet.

Meine Argumentation sollte nur beispielhaft sein. Das kam nicht richtig rüber. Ich sehe das gleiche Problem aber für ganz Westeuropa. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Beitrag vom 07.01.2014 - 14:09 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Als ich in Frankfurt wohnte, mußte ich mal für ca. 1,5 Stunden nach M-Riem. Nur mit einem Flieger schafft man so etwas in 8 Stunden. Nervig war das zwar - der Flieger hätte nicht gewartet...

Geschäftsreisende brauchen so etwas gelegentlich und zahlen dann auch gut. Privatreisende sind eher nicht bereit kostendeckende Preise zu zahlen. Zudem wird derzeit in Deutschland der Fernlinienbusverkehr stark ausgebaut. Kann mir gut vorstellen das die Strecken kreieren werden die auch potenzielle Regionalfliegerstrecken abgreifen. Wenn das nur teilweise gelingt kann das Regionalstrecken gerade unter die Rentabilitätsgrenze drücken.
1 | 2 | « zurück | weiter »