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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wohin fliegt Condor unter polnischer...

Beitrag 16 - 22 von 22
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Beitrag vom 03.02.2020 - 13:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich finde es ziemlich lächerlich die Polen für ihren Staatskapitalismus zu kritisieren.

Was in Deutschland passiert ist schon weit mehr als Staatskapitalismus und schon gefährlich nah an der Planwirtschaft.

Was passiert den bitte z.B. bei VW und Siemens?

Da ist irgendeine Condor Flugesellschaft ein Witz dagegen.
Beitrag vom 03.02.2020 - 16:02 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Natürlich würde ein solches "Krachen" der Condor kurzfristig erhebliche Probleme vor allem auf der Langstrecke bereiten. Nur sollte man sich dann bei der Lufthansa im Klaren darüber sein, dass man dann riskieren würde, dass die LOT eigene Feeder-Flüge in Deutschland aufzieht und damit das weitgehende Monopol des Lufthansa-Konzerns bei innerdeutschen Flügen angreift - der Erwerb von Condor hängt bei LOT/ PGL/ der polnischen Regierung zu hoch, als dass man es einfach so widerstandslos akzeptieren würde, von der Lufthansa "fertiggemacht" zu werden.

Da Sie diese Theorie immer wieder gerne wiederholen, wiederhole ich auch meine Frage gerne nochmal dazu: Wie soll LOT mittelfristig, ja selbst langfristig in Frankfurt eine eigene Basis aufmachen um die nötigen Zubringer für Condor zu schaffen? Und das dann auch noch kostendeckend?
Condor könnte das ja selbst übernehmen, müsste LOT nicht machen. Der Denkfehler an dieser Theorie ist, dass die Umsteiger nicht nur aus D kommen, die kommen von überall her, von Tromsö bis nach Larnaca. Aber das wird nie klappen, wegen ein paar Umsteigern so ins Risiko zu gehen. Man sieht ja das Ergebnis in MUC und FRA von Easy und Ryan. Und die WOLLTEN da rein, sind aber nur noch da, wo es auch was zu verdienen gibt.
Kurz, man hat Expertise und ein paar Assets gekauft und wenn man Condor streamlined und alle Synergien nutzt werden die auch die angestrebte Marge schaffen um die Investitionen gestaffelt abzuarbeiten. Für das Modell in Osteuropa spielt außer dem Namen und der Expertise die deutsche OPS keine Rolle. Ob das alles so klappt wird man sehen. Willen und Geld ist erst mal da.
Beitrag vom 03.02.2020 - 16:44 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Condor könnte das ja selbst übernehmen, müsste LOT nicht machen. Der Denkfehler an dieser Theorie ist, dass die Umsteiger nicht nur aus D kommen, die kommen von überall her, von Tromsö bis nach Larnaca. Aber das wird nie klappen, wegen ein paar Umsteigern so ins Risiko zu gehen. Man sieht ja das Ergebnis in MUC und FRA von Easy und Ryan. Und die WOLLTEN da rein, sind aber nur noch da, wo es auch was zu verdienen gibt.

Aber auch Condor könnte das doch kaum stemmen. Die müssten dann alle ihre A32X aus dem Ferienflug abziehen und in Frankfurt/MUC zum Feeden benutzen. Oder sie müssten massiv die Flotte ausbauen, was auch so nicht mal eben schnell gemacht ist.
Und dann kommt halt wirklich der Punkt: Wie viele verschiedene Flüge muss man anbinden und wie voll werden die Flieger dann wirklich? Deswegen zweifel ich ja auch die Idee von Nicci an, weil ich nicht sehe, wie das ganze funktionieren oder sich rechnen soll.
Beitrag vom 03.02.2020 - 17:20 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Condor könnte das ja selbst übernehmen, müsste LOT nicht machen. Der Denkfehler an dieser Theorie ist, dass die Umsteiger nicht nur aus D kommen, die kommen von überall her, von Tromsö bis nach Larnaca. Aber das wird nie klappen, wegen ein paar Umsteigern so ins Risiko zu gehen. Man sieht ja das Ergebnis in MUC und FRA von Easy und Ryan. Und die WOLLTEN da rein, sind aber nur noch da, wo es auch was zu verdienen gibt.

Aber auch Condor könnte das doch kaum stemmen. Die müssten dann alle ihre A32X aus dem Ferienflug abziehen und in Frankfurt/MUC zum Feeden benutzen. Oder sie müssten massiv die Flotte ausbauen, was auch so nicht mal eben schnell gemacht ist.
Und dann kommt halt wirklich der Punkt: Wie viele verschiedene Flüge muss man anbinden und wie voll werden die Flieger dann wirklich? Deswegen zweifel ich ja auch die Idee von Nicci an, weil ich nicht sehe, wie das ganze funktionieren oder sich rechnen soll.
Da bin ich ja voll bei Ihnen. Ich warte ja auch noch auf Antworten...
Beitrag vom 03.02.2020 - 18:48 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Der Knackpunkt ist doch, LH feedet für Condor heißt ja nicht, dass die LH extra Flieger auf extra Strecken nur für Condor nutzen. Ganz im Gegenteil, die Condor nutzt im Prinzip das gesamte LH-Netz mit wenigen Condor-Paxen auf den einzelnen LH-Fliegern. Wie bitte soll das jemand anders nicht nur schnell, sondern überhaupt zu Wege bringen?
Nicci72, da sind sie auf dem Holzweg.... Auch wenn sie meinen viel zu wissen ...
Beitrag vom 04.02.2020 - 09:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Condor könnte das ja selbst übernehmen, müsste LOT nicht machen. Der Denkfehler an dieser Theorie ist, dass die Umsteiger nicht nur aus D kommen, die kommen von überall her, von Tromsö bis nach Larnaca. Aber das wird nie klappen, wegen ein paar Umsteigern so ins Risiko zu gehen. Man sieht ja das Ergebnis in MUC und FRA von Easy und Ryan. Und die WOLLTEN da rein, sind aber nur noch da, wo es auch was zu verdienen gibt.

Aber auch Condor könnte das doch kaum stemmen. Die müssten dann alle ihre A32X aus dem Ferienflug abziehen und in Frankfurt/MUC zum Feeden benutzen. Oder sie müssten massiv die Flotte ausbauen, was auch so nicht mal eben schnell gemacht ist.
Und dann kommt halt wirklich der Punkt: Wie viele verschiedene Flüge muss man anbinden und wie voll werden die Flieger dann wirklich? Deswegen zweifel ich ja auch die Idee von Nicci an, weil ich nicht sehe, wie das ganze funktionieren oder sich rechnen soll.

Neben dem, das es keinen Sinn macht den Condor A321 von Tegel nach FRA fliegen zu lassen um vlt. 50 Pax für die Langstrecke ranzubringen.
Der verdient auf seinem Flug nach LPA einfach mehr.

Wenn die LH will, zieht sie Condor recht schnell den Stecker.
Denn wirklich selbst den Zubringer buchen machen dann doch kaum PAX.
Da ist durchgechecktes Gepäck, gesicherter Anschluss bzw. übernommene Haftung etc. doch einfach was wert.
Beitrag vom 04.02.2020 - 19:06 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Wenn man sich die Zahlen anschaut (FAA und CAPA Seite) dann hatte LOT insgesamt 2019 SLF nach JFK 76% und ex BUD 65%. Bei allem Wohlwollen, eine touristische Langstrecke sehe ich da in Osteuropa nicht so bald.
Bleibt erst mal nur Condor profitabler zu trimmen, aber mit dem Einstieg der TUI ex D wird das nicht einfacher.
 https://www.airliners.de/tuifly-condor-langstrecke/53624
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