Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: A380 planmäßig zurück in Deut...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.03.2007 - 17:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich habe die Probeflüge mit dem A380 mitverfolgt. In ihrer Zeitung sind wenigsten seriöse Journalisten tätig, die sachlich und kompetenz berichten. Im Gegensatz dazu habe ich in meiner Tageszeitung (Augsburger Allgemeine) von einem "Pannen-Airbus" gelesen. Solche Jounalisten haben entweder keine Ahnung oder sie wollen bewußt ein hervorragendes Produkt schlechtreden, damit auch unseren Standort Europa und Deutschland mit all den vielen Arbeitsplätzen indirekt gefährden. Sind wir doch stolz auf eine solche Pionierleistung unserer Ingenieure! und nicht auf die ewigen "Moserer".
Beitrag vom 25.03.2007 - 17:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...dem ist nichts hinzuzufügen.
Beitrag vom 25.03.2007 - 22:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...haben sowas von überhaupt keine Ahnung und brauchen nur ne Lobby! Als Fluggerätmechaniker weiß ich, dass sobald der A380 hier in Frankfurt im ganz normalen Liniendienst ist, auch alle erdenklichen Ersatzteile kurzfristig verfügbar sein werden um den normalen Flugbetrieb aufrecht zu erhalten. Diese "Panne" ist zwar eine kleine Panne aber gehört sicherlich wenn überhaupt zu den Kinderkrankheiten des Vogels. Mal ganz davon abgesehen, dass keiner von den Herrn Journalisten einen Ahnung haben wird, welchen Hintergrund der Fehler im Hydrauliksystem des Höhenruders hatte. Außerdem ist es eine wahrlich hervoragende Leistung innerhalb von knapp 3 Stunden den Fehler zu lokalisieren, das Ersatzteil zu beschaffen, es einzubauen, eine Funktionsprüfung durchzuführen und dann den Vogel wieder freizugeben! Der (Zeit)-Druck der dabei auf Ingenieuren und vor allem auf den Mechanikern lastete ist kein Zuckerschlecken wie ich aus Erfahrung weiß... Naja, aber die Zukunft wird uns Recht geben. Denn dann werden alle kritischen Stimmen verstummen. Die Technik wird funktionieren, der Markt und damit die Nachfrage für den Riesenvogel wird da sein und in ein paar Jahren ist er genauso integriert wie beispielsweise auch die 747, von der wohlgemerkt damals auch niemand so richtig überzeugt war.
Beitrag vom 26.03.2007 - 09:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist doch typisch deutsch, dass hier alles immer sofort schlecht geredet wird! Man sollte viel lieber mal die Vorteile des Produkts herausstellen und nicht immer solche doch eher geringen und immer wieder vorkommenden Probleme künstlich groß zu reden! Das mit den "Moserers" kann ich nicht ganz so stehen lassen :wink:
Beitrag vom 27.03.2007 - 10:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Germans are always complaining. Es gehört nun mal zum deutschen Naturell!