Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Advanced Medien kämpft gegen di...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 09.07.2007 - 19:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja liebe Lufthansa, wann kommen denn endlich die Monitore in die Sitze? Also die Kabel dafür sind ja schon gelegt, hab ich nämlich selbst durchgeführt. Aber so langsam muss man mal aktiv werden, denn in dieser Hinsicht sind andere Carrier schon lange an uns vorbeigeflogen. Dumm nur, wenns dem Kunden zu bunt wird und nur noch ungern fliegt, spätestens dann wird auch der letzte Sesselhengst mit seinem ewigen Kostensparmodellen zu flattern beginnen....
Beitrag vom 09.07.2007 - 19:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bin letzten Dezember mit Singapure Airlines nach Asien geflogen. Kann nur sagen, dass unser Lufthans da vom I-Entertainment noch einiges lernen kann und muss. Bordunterhaltung ist für mich mittlerweile ein wichtiges Kriterium bei der Wahl einer Airline und da sind viele Asiaten mittlerweile echt Klasse. Allein bei Sing.Air gibts >50 Filme zur individuellen Auswahl und das sogar in der Holzklasse!
Beitrag vom 09.07.2007 - 19:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Och nee.... ne FirstClass Airline ohne Glotze das geht aber wirklich nicht. :wink: Und Du hast selber die Kabel gelegt ? Warum nicht auch gleich den Monitor rein gesteckt, konnte sich LH wohl nicht erschwindeln. :wink:   Dubiose Finanzquelle von Lufthansa Gibt es vielleicht auch noch andere lose Kabel in diesem Zusammenhang bei der Lufthansa Flotte ? :shock: Bin gespannt .
Beitrag vom 09.07.2007 - 21:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Jep, hab die Kabel eigenhändig mitverlegt. Mittlerweile schaff ichs einen kompletten Sitz in ca. 2 Min. komplett zu zerlegen (ohne Pax versteht sich ;-) ) Tja und warum nur die Kabel gelegt sind und das Entertainmentsystem in der Sitzlehne immer noch auf sich warten lässt, das weiß der Geier und mit Geier meine ich irgendwelche Sesselhängste, die sich irgendwas dabei denken, aber fragt mich nicht was. Ich verstehs ja eben selbst nicht. Günstige Angebote von Zulieferern gibt es meiner Meinung nach genung und von mir aus kanns sofort losgehen. Denn sind wir mal ehrlich wie kann sich eine Airline erlauben in der Eco eine sagenhafte Filmauswahl zwischen 2 Filmen zu zeigen, bzw. es ist ja noch nichtmal eine Auswahl! In der Hinsicht geb ich jeder Kritik recht, so geht dat net weiter. Was die Frage zu den anderen losen Kabeln betrifft, da kann ich nur sagen: Es gibt mit Sicherheit einige lose Kabel in den Fliegern, aber nur für Modifizierungen oder zukünftige Systeme, die momentan noch keine Verwendung finden. In der Wartung generell ist Lufthansa sehr zuverlässig und immer vorne mit dabei. Sicherheit geht vor und da spart Lufthansa nicht dran. Als Mechaniker, der schon die unmöglichsten Teile bestellt hat kann ich dies nur bestätigen. Ich setze mich beruhig in jeden Lufthansaflieger. Wobei mit fernöstlicher Konkurrenz, die wir ja zunehmend erhalten, vor allem bei den D-Checks, hier mach ich mir auch schon Gedanken, ob die Wartung von minderqualifizierten Asia-Mechanikern die vielleicht eine 6 Monatige Schulung hatten unseren Standards gleichkommen kann, aber nun genug ausgeschweift
Beitrag vom 09.07.2007 - 22:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehr Interessant, Kannst Du denn Angaben machen wo hier der Schwerpunkt liegt ? Die Lufthansa hat viele [b:50c2e32ec8]  Gerne stelle ich mal eine Anfrage an Lufthansa, wie man dazu stehe, dazu müsste ich aber schon mehr Details wissen. Kann ja sein wenn sowas an die breite Öffentlichkeit gelangt das sich dann etwas tut. :wink: Vielen Dank .
Beitrag vom 10.07.2007 - 16:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dass gerade Lufthansa zur Erkenntnis gelangt, dass viele Passagiere sich der onboard Unterhaltung widmen ist zum lachen. Ist Lufthansa doch mittlerweile fast die einzige Airline, die auf Economy Langstreckenflügen keine in-seat Unterhaltung mit Bildschirm anbietet.
Beitrag vom 10.07.2007 - 18:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo.. 8) Ist ja gut es gibt also ein Defizit an Board, aber um sowas anzupreisen muss schon mehr Material in Form von Flügen und Flugzeugen her die noch nicht ausgestattet sind. Hier lest mal diesen Artikel zu "Bordunterhaltung":   Langeweile im Flugzeug war gestern da hört sich das ganze anders an, kann ja sein das dies ein gesponserter Artikel ist, was ich nicht Glaube. Also mehr Material Bitte, dann schreiben wir einen Brief an LH und wollen die Begründung wissen, dazu ist LH gegenüber Aktionären verpflichtet. :wink: Vielen Dank .
Beitrag vom 10.07.2007 - 18:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich muss auch zustimmen,dass es einem bei LH wärhrend eines fluges schon langweilig werden kann. man sollte es so machen wie SIA,wo jeder einzelner seinen eigenen film wählen kann. würde bestimmt auch vermehrt passagiere anziehen oder?
Beitrag vom 10.07.2007 - 18:43 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
hmmm da stimmte ich dir zu. aber ob es vermher passagiere anzieht das weiß ich nicht
Beitrag vom 10.07.2007 - 19:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ :-) Gast. Wie meinst du das mit dem Schwerpunkt? Also auf Kurzstreckenflügen ist mir das Entertainmentsystem eigentlich relativ egal. Da hört man dann halt mal gerne Musik vom eigenen Mp3 Player oder so, das ist okay. Aber alle Flüge ab Mittelstrecke und vor allem natürlich die Langstreckenflüge insbes. ab 8 Stunden aufwärts, wie etwa YVR , LAX oder HOU müssen einfach erträglicher werden und das geht hervorragend mit einem guten Entertainmentsystem... Von den LH Langstreckenfliegern, wie A340-300/-600 und 747-400 sowie A330 ist keine einzige Maschine mit in-seat Unterhaltung inkl. Bildschirm ausgestattet! Wohlgemerkt spreche ich von der Economyklasse. In der Business bzw. First sieht das Ganze natürlich ganz anders aus, da hat LH für ihr Premiumgäste bestens gesorgt. Was die Eco angeht, Fehlanzeige. Hier lediglich in jedem Flieger auf Langstrecke Bildschirme in den Mittelreihen versetzt und jeweils rechts und links ebenso Bildschirmen unterhalb der Bins, also der Pax-Staufächer angebracht. Obligatorisch kommt natürlich noch die in-Armrest integrierte Einheit mit Kopfhörerbuchse und sich ständig wiederholendem Song-Programm-Auch hier würde mehr Auswahl gut tun. Denn momentan kann man nur den Chanel wählen, also möchte ich Jazz, Classic, Pop/Rock oder sonst was, aber die Songs untereinander sind nicht freiwählbar, das ist ein fortlaufendes Programm...
Beitrag vom 10.07.2007 - 22:29 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
Schon ein paar Wochen alt, die alte Fliege braucht also die Leute nicht zu nerven  http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=8476
Beitrag vom 10.07.2007 - 23:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast der Gäste, ja gut das ist schon mal etwas Material, damit kann man schon anfangen zu Arbeiten. Wichtig wäre nun noch wie steht es in den Vertragsvereinbahrungen (Tickets) drin, und wie wird damit umgegangen ? Von nutzen wäre auch noch wenn man Beschwerden hätte, z.B. von Vielfliegern die wegen Überbuchungen in der Ecco platzieren müssen. Dann noch, sind es spezielle Routen, und was für Flugzeuge es sind D-PKHU usw. Das mit den wenigen Möglichkeiten ist das auch so in der Business ? Genaue Angaben wären hier Hilfreich, wie alt wie oft laufen die schon, gibt es schlechte Qualität, oder kann man nix verstehen. Je mehr man weiß desto besser kann man Argumentieren, wie lange geht das denn schon ? Und es fehlen wirklich nur die Bildschirme, unglaublich. Ach ja noch etwas gibt es dazu auch Intern eine Kontroverse ? Vielen Dank .
Beitrag vom 24.07.2007 - 15:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ah ich hab ihn