Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Berlin übernimmt Fluggesell...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 27.03.2007 - 08:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Da bleibt ja zu hoffen, dass zumindest der Markenname LTU bestehen bleiben wird! Existiert bei LTU eigentlich ein Betriebsrat? Wenn ja, wie wird Herr Hunold mit diesem "Problem" umgehen?
Beitrag vom 27.03.2007 - 10:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der LTU Betriebsrat galt immer als recht "durchsetzungsstark" - das wird nicht einfach für Herrn Hunold. Glaube eher nicht daran, dass die LTU als Marke beibehalten wird - das geht so ähnlich aus wie bei der dba. Vll. hätte LTU doch Air Madrid schlucken sollen, dann wäre sie ggf. zu unattraktiv für Air Berlin gewesen 8)
Beitrag vom 27.03.2007 - 10:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Für die LTU als Fluggesellschaft ist die Übernahme erstmal eine Rettung, weil sie sonst sehr bald sowieso pleite gewesen wäre... so bleibt das Unternehmen wenigstens als solches erhalten... Betriebsräte sind ein Ding der Vergangenheit, und werden immer weniger werden... wer nicht arbeiten will, kann gehn, weil genug andere dafür nur zu gerne arbeiten wollen... Das wird früher oder später auchbei der LTU so werden... so einfach ist das.
Beitrag vom 27.03.2007 - 11:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
so ein blödsinn - die LTU kommt heuer in die schwarzen Zahlen - zumindest begrenzt auf 2007 gesehen!
Beitrag vom 27.03.2007 - 11:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
das mit den schwarzen zahlen würde mich auch sehr wundern. Die LTU war in jüngsten zeiten immer chronisch arm und brauchte immer wieder geldspritzen - auch vom Land, um sie vor der insolvenz zu retten und zuletzt von Herrn Wöhrl, der dafür seine dba Stammgesellschaft schon an Herrn Hunold auslieferte... Noch im letzten Jahr hat LTU investoren gesucht und hat um geld zu sparen einige strecken gestrichen und einige ausscheidende Flugzeuge nicht durch neue ersetzt. Kein zweifel, dass Air Berlin hier billig zum Zuge kam, weil hier auch noch Verbindlichkeiten im Raum standen. Ausserdem galt die LTU schon lange als Übernahmekandidat und da ist es wohl besser, es bleibt im Lande. 200m Euro an Restschulden sind ja dann auch noch weit weg von schwarzen zahlen, aber man kann sich alles schönrechnen. Und wenn mann 200 öffentlich zugibt, ist der echte Betrag wohl eher höher als niedriger.