Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Alitalia präsentiert Rettungpla...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 31.08.2007 - 14:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Weniger Mailand und mehr Rom -> Ein Zugeständnis an die Angestellten, die zu einem Großteil aus der Hauptstadt kommen, während die Kunden eher im Norden sitzen. Air Dolomiti und Air One werden sich freuen. Mal schauen, wer die Kapitalerhöhung zeichnet, der Staat dürfte eigentlich gemäß EU-Auflage nicht, aber auch bei der Olympic handelt die EU ja bisher wie ein zahnloser Tiger.
Beitrag vom 31.08.2007 - 15:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich hatte immer den Eindruck, Malpensa wäre die bessere Alternative für Alitalia (und für Transitreisende). Wenn man das Chaos von Rom betrachtet (unzählige "herrenlose" Gepäckwagen auf dem Vorfeld, verlorenes Gepäck, Flugausfälle, Wartezeiten, etc.), dann frag ich mich doch, ob die Entscheidung eher pro Malpensa und gegen Rom hätte fallen sollen. Oder sind die Zustände in Mailand ähnlich denen in Rom? Das wäre mir neu.
Beitrag vom 31.08.2007 - 23:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Aber mal ehrlich, glaubt einer daran, dass das ganze der Alitalia helfen wird? Ich meine nicht umsonst will keiner diese marode Airline haben. Mehrmals ist eine Übername gescheitert. Das Image der Airline dürfte mittlerweile auch nicht mehr das beste sein, vermute ich mal :wink:
Beitrag vom 31.08.2007 - 23:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer schon einmal im Leben von und nach Malpensa geflogen ist, weiss dass es ein erbärmlicher Flughafen ist! Er soll zwar besser sein als Fiumicino, aber auch nur knapp... Linate wäre besser, geht aber aus Platzgründen nicht... Sollen sie doch nach Rom gehen und weiterwurschteln... Air One und Air Dolomiti - beides LH Partner - schaufeln derweil die Geschäftslflieger weiter brav nach MUC und FRA.
Beitrag vom 01.09.2007 - 10:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich glaub nicht, dass sich die Standortentscheidung irgendwie auf das Problem auswirkt. Dass Malpensa auch nicht wirklich gut ist, war mir bekannt, aber dass es ähnlich des Airports Fiumicino ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Es wurde hier halt nochmal ein weiterer Schritt gewagt, um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Aber macht das die Alitalia für mögliche Käufer interessanter? Mögliche Wirkungen dieser Entscheidung werden so schnell noch nicht ersichtlich sein. Wie "terrificturk" geschrieben hat, sind Alitalia mit AirOne bzw. AirDolomiti Konkurrenten erwachsen, die zwar keine Interkont-Flüge anbieten, der StarAlliance aber die Passagiere nach FRA,MUC,ZRH,VIE zuschaufeln. Und das scheint vielen Passagieren lieber zu sein, als mit Alitalia zu fliegen. Ein sehr ähnliches Problem sieht man ja auch mit Olympic, die mit dem LH-Partner Aegean zu kämpfen hat und Iberia hat mit Spanair auch einen starken Wettbewerber im eigenen Land.. Und diese Wettbewerber arbeiten alle sehr eng mit der StarAlliance zusammen...