Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: China kündigt Entwicklung groß...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 19.03.2007 - 00:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Problem ist die werden dann wie die chinesischen Autos, für den chinesischen Markt reicht´s und da dieser groß genug ist werden die Maschinen dann wirklich gebaut. Leider haben viele Chinesen nicht das Verständnis von Sicherheit und Umwelt, wie es die westlichen Staaten haben, und das wird wirklich Probleme bereiten. Ich hoffe inständig ich werde eines Besseren belehrt.
Beitrag vom 19.03.2007 - 06:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus spielt durch den Bau der Fertigungslinie für den Airbus A320 in China dessen Technologie den Chinesen leichtfertig in die Hände! So wird es diesen sicherlich gelingen, ein eigenes Flugzeug in die Luft zu bringen!
Beitrag vom 19.03.2007 - 07:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wer glaugt, dass China die Endlinie von Airbus braucht um eigene Flugzeuge zu entwickeln und zu bauen, sollte nicht vergessen dass sie schon einen eigenen Mann ins All geschossen haben. Im Gegensatz zu uns Europäern!!!
Beitrag vom 19.03.2007 - 10:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Joah, sie hatten zwar kommerzielle Erfolge, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Industriespionage in der heutigen Zeit nicht ausgestorben ist. Ich erinnere nur mal an den Smart-Klon, der 1:1 in China durch die Gegend fährt. Nicht, dass das jetzt noch flugtechnische Ausmaße annimmt und wir bald die ersten Reisbomber haben, die einem Airbus/Boeing-Flieger verdammt ähnlich sehen. Wenn ich heute als Techniker durch die Werft gehe und sehe, wie viele chinesische Abgesandte detailgetreue Fotos von den Fliegern machen, während es den Mitarbeitern strengstens untersagt ist auch nur eine Kamera schräg anzuschauen, dann wird mir aber ganz anders!!!
Beitrag vom 19.03.2007 - 16:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn ich sehe wie die Chinesen,Autos zusammenbauen,ob kopierte oder eigene,habe ich keine Angst.Ich lebe seit ueber einem Jahr in Shanghai,und fahre oft Taxi oder Firmenwagen.Was da fuer Verarbeitungsmaengel und fusch erkennbar ist,von nicht korrekt schliesenden Tueren,bis ausgeschlagenden Getrieben.Man kann nicht so einfach jahrzehntelange Erfahrung in kurzer Zeit kopieren.Das gilt auch fuer Flugzeugtechnologie.Man soll die Chinesen nicht unterschaetzen,aber uebertriebene Angst braucht man auch nicht zu haben