Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Ernster Zwischenfall: Notlandung...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.07.2007 - 18:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier zeigt sich wieder einmal, dass die Flugverbote für diese Airlines durch die EU durchaus Ihren Sinn haben und keine Diskriminierung sind. Michael Lampel (CockpitDVD.com)  http://www.cockpitdvd.com - Luftfahrtnachrichten und CockpitDVDs
Beitrag vom 11.07.2007 - 19:12 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
Durchaus grenzwertig sind ja auch andere Gesellschaften, die mit einem ausgefallenen Triebwerk mehrfach noch mehrere Stunden nach Hause fliegen und auch ansonsten Probleme hatten  http://www.airliners.de/safety/nachrichten/artikelseite.php?articleid=12485 Entweder wird da mit zweierlei Maß gemessen oder es gab noch andere Gründe. Hilfreich ist dazu die komplette EU-Verordnung, die zumindest schwache Hinweise auf generelle Mängel in der Sicherheitskultur der gebannten Airlines / Länder liefern. Nur findet man dazu selten was in den Medien, so dass schnell ein schiefes Bild entsteht.
Beitrag vom 11.07.2007 - 20:18 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
fehler kommen halt immer mal vor und das bei einer 25 jahre alten maschine mal was kaputt geht versteh sich von selbst
Beitrag vom 11.07.2007 - 20:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist ja nicht die erste Airline die Tribwerksteile beim Start verliert. ( Es wurden schon ganz andere Teile verloren ). Das bei der harten Landung der vielleicht vollgetankten Maschine dann die Reifen plazten ist auch noch im normalen Bereich. Was mir aber zu denken gibt, ist das bei der Landung die Triebwerke ausgefallen sind. Im Endanflug, beim Aufsetzen, nach der Schubumkehr ? Eigentlich egal aber das darf ja nicht passieren.