Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Erster A380-Flug von Singapore A...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 28.08.2007 - 22:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
5000 Dollar für nen Platz in der Eco!!! Also ich würde ja lieber den zweiten oder dritten Flug nehmen und dafür den Normalpreis zahlen, bevor ich dadurch arm werden würde... Auch wenn es der Erstflug ist und das Geld für einen wohltätigen Zweck gespendet wird, ist das doch ein bisschen übertrieben oder? ;) lg Mikio
Beitrag vom 30.08.2007 - 09:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch ich bin der Meinung daß es doch schon sehr übertrieben ist für einen Einfachflug, nicht hin und zurück, alleine für einen Platz in der Economy Class über 5000 Dollar zu bieten. Vielleicht denkt sich der Bieter auch, der Zweck als Wohltätigkeitsversteigerung wäre diese Summe wert, aber sowas ist doch schon eindeutig viel zu übertrieben. Gruß Aiko
Beitrag vom 30.08.2007 - 19:22 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Weiss nicht. Für viele "Flugzeugverrückte" die nicht unbedingt über Geldsorgen zu klagen haben und sich einen traum erfüllen wollen, ist dass möglicherweise diese Gebote wert. Ausserdem ist das Geld langfristig möglicherweise gar nicht verkehrt angelegt. Von den zertifikaten die jeder Pax für diesen Erstflug bekommt wird es definitiv nur ca. 500 geben. wer weiss was Sammler dafür in ein paar Jahren zahlen? :wink:
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ Energija65 Bist du dir sicher, dass Leute später für ein Zertifikat, sei es vom Erstflug des A380, so viel Geld bezahlen, dass man den Ticketpreis am ende wieder raus hat? Vermutlich wird doch da der Name des Fluggastes auf dem Zertifikat zu finden sein und dann bin ich mir nicht sicher, ob das jemand haben will.. Gruß
Beitrag vom 31.08.2007 - 16:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn man diese Gedanken mal auf die 747 überträgt.. Könnte sich jemand vorstellen, heute viel Geld für ein Zertifikat auszugeben, dass bescheinigt, dass irgend ein Unbekannter beim ersten Linieneinsatz der 747 mitgeflogen ist? Ich bin zwar luftfahrtbegeistert, aber dafür würd ich überhaupt nichts ausgeben. Selbst wenn kein Name auf dem Zertifikat steht, wäre es vielleicht erst in 100Jahren von Wert. Und ich bezweifel, dass der damalige Passagier dann noch vom Verkauf des Zertifikats was hat (ich denke, auch in 100Jahren werden die Menschen nicht viel älter als heute). Zumal es sich ja nicht um den wirklichen Erstflug handelt, sondern lediglich um den ersten Flug im Linieneinsatz. Und das ist ja nun nicht mehr soo spannend. Aber für den Einzelnen (den Passagier) ist es sicher eine schöne Erinnerung und hat damit einen immateriellen Wert, der durch einen Verkauf nicht zu erzielen ist. Und wer möchte schon so eine Erinnerung verkaufen?
Beitrag vom 31.08.2007 - 22:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:lol: schaut in 30 Jahren bei ebay vorbei. mal sehen :lol: