Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Flughafen Köln/Bonn wird größ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 06.08.2007 - 12:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo AERO, Danke für die Infos. Ich bin Sicher das wenn die Luftwaffen Flugbereitschaft aus Kosten-Gründen wie es intern schon Diskutiert wird nach Berlin geht, hier auch das Nachtflugverbot kommen wird, wenn nicht sogar schon vorher. Deshalb halte ich dies für eine Fehlentscheidung, aber was solls 70 Millionen haben und nicht haben sind schon 140 Millionen, wahrscheinlich auch noch Dick und Fett vom Steuerzahler subventioniert, und verklüngelt. :D
Beitrag vom 06.08.2007 - 12:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem hypothetischen Abzug der Luftwaffe und eine einem Nachtflugverbot. Will der Kölner Flughafen demnächst ausbauen, so dass im Rahmen des dabei erforderlichen Planfeststellungsverfahrens eine Änderung der Betriebgenehmigung mit Nachtflugverbot kommen könnte? Selbst wenn man sich nicht auf Bestandschutz berufen kann, zeigen die Gerichtsentscheidungen zum Ausbau von Schönefeld (Nachtflugverbot, da kein Bedarf nachgewiesen werden konnte) und Leipzig (großzüge Ausnahmen für Cargo) dabei genau in eine andere Richtung.
Beitrag vom 06.08.2007 - 14:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja dazu müsste man mehr wissen, dies stimmt schon, kann ich aber leider nicht mit Beweisen veröffentlichen. 1. Warum geht DHL&LH aus K/B weg ? (schon vor weg gesagt, nicht nur wegen Laipzig ist größer) :wink: 2. Die Nachtflugöffnung in K/B wurde immer nur mit dem Regierungskolos und der Flugbereitschaft begründet. (Der Kostendruck zwingt alles was Regierung ist nach B, auch die EU-wird den Brüssel <-> Straßburg Pendel einstellen) 3. Was noch nicht öffentlich ist, das ein Ausbau von DUS mit Startbahn Verlängerung schon verhandelt wird, und nach der nächsten Wahl durch gesetzt werden soll. 4. Was noch nicht Nachhaltig genug durchgesetzt wurde wird jetzt mit Hilfe der Politischen Situation versucht wieder auszuhebeln. Zitat: Aber, wie nicht anders zu erwarten, gibt es bereits wieder vehementen Widerstand seitens der Flugbetriebslobby, die die Politiker mit den bekannten Totschlagargumenten von dem eingeschlagenen Kurs abbringen will. Bestärkt in ihrem Treiben wird diese Lobby durch die Ministerialbürokratie, die - wie z. B. das Landesverkehrsministerium in Düsseldorf seit beinahe einem Jahrzehnt verhindert, dass es für Köln/ Bonn zu einer "fairen" Nachtflugregelung kommt. Zitat Ende Nächstes Jahr ist Wahl, und danach soll massive der Airport K/B ausgebaut werden, dabei ist sogar eine dritte Landebahn im Gespräch, man will etwas abhaben vom boomenden Luftfahrtmarkt.. 5. Um wirtschaftlich Arbeiten zu können, wird FedEx in Deutschland und in ganz EUROPA jetzt da sich ja der Postmarkt öffnet, einen Postknoten aufbauen, der per Nacht ca. 60 Landungen und 60 Starts beinhaltet kommend aus ganz Europa. 6. Wenn man sich nach Osten erweitern will, dann geht man nach Westen ? 7. Die "Neue-Linke" wird sich das auf die Fahnen schreiben und so ins Kölner und DUS Parlament einziehen. 8. Momentan ist diese PM nur als Druckmittel zu sehen, um vielleicht auch in FRA noch etwas zu bewegen. 9. Es wird eine verschärfte EU Fluglärm Regelung kommen, vor der man ja auch in FRA klein beigeben musste. 10 Es gibt viele weiter Gründe, ein wesentlicher der nicht vorhanden ist, ist die Internationale Anbindung, die will man nun voran treiben. Deshalb wird es von der Bevölkerung diese schöne Karte geben. [img:2b738326fe]  Das scheint ein sehr interessantes Wahljahr zu werden, und den Zusammenhang sieht man nur wenn man sich wirklich damit intensiv befasst.. :D
Beitrag vom 06.08.2007 - 14:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was ich noch vergessen habe ist, eine Überlegung den LowCoast Bereich auch für Nachtflüge zu öffnen. Und das ist noch nicht alles, man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. :wink: Lies mal  http://www.horst-becker.de/fileadmin/Websites/Horst_Becker/Download/L_rmschutzgemeinschaft.pdf eine zwar etwas Alte aber dennoch viel Wahrheitsgehalt enthaltene PDF Datei eines Wissenden. Der wusste damals schon was die Std. geschlagen hat. Gruß
Beitrag vom 06.08.2007 - 20:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier noch einige interessante Links Die Änderungen des L.S.G. vom 1.7.2007  http://www.dfld.de/Archiv/FluglaermGesetz.htm Gruß