Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Flughafen bestätigt: Hamburg wi...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 08.03.2007 - 12:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ziemliche Crux. Auf der einen Seite finde ich ham auch ideal als o-w-Drehkreuz. Gerade wer mal mit emirates nach shanghai über dxb geflogen ist, wird das nachvollziehen können. Auf der anderen Seite ist man von einem open-skies ähnlichen Abkommen mit den Scheichs noch Jahre entfernt. Wenn für jeden Ost-West-Flug von ham erst ein neuer ausgangsflug von dxb eingerichtet werden muss, werden das sehr teure routen.
Beitrag vom 08.03.2007 - 12:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich höre den Kranich schon aufkrähen...
Beitrag vom 08.03.2007 - 13:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Emirates wird über ein ost-west-kreuz nicht umhinkommen; HAM liegt dafür doch sehr günstig und ist nicht von slotknappheit geplagt.
Beitrag vom 08.03.2007 - 13:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
könnten dann theoretisch auch piloten von emirates in hamburg stationiert werden? das wäre dann ja besonders für deutsche piloten sehr interessant!
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Deutsche Piloten werden derzeit ohnehin von Emirates sehr umworben; manchmal hat man den Eindruck, dass die einen am Gate einfach umleiten und man sich dabei ertappt eine 777 von hamburg nach new york zu fliegen 8)
Beitrag vom 12.03.2007 - 19:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wäre doch nicht schlecht für Hamburg wenn hier auch mal eine A 380 landen und starten würde,was ich allerdings nicht glaube.Außerdem sind,Gruß an Harvestehude,tatsächlich noch reichlich Slots frei.Als Ost-West Verbindung,z.B. Shanghai,kann ich mir Hamburg gut vorstellen,da Shanghai auch Partnerstadt ist.Lufthansa hat selber schuld wenn sie Hamburg so stiefmütterlich behandelt.