Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Hintergrund: Die Boeing-Flugzeug...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 08.07.2007 - 14:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
787-3 und 787-8 gleichlang aber so ein unterschied in der passagierzahl???
Beitrag vom 08.07.2007 - 14:32 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
schon komisch :S
Beitrag vom 08.07.2007 - 14:36 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
Andere, engere Bestuhlung bei der -3 - schaut Euch mal die Standard-Sitzpläne bei Boeing an. Viel interessanter finde ich, dass die 783 leer 10t schwerer ist als die 763ER oder A306R, daraus aber im Gegensatz nur noch schwereren 788 keinen Reichweitenvorteile ziehen kann und dann auch dank größerer Spannweite mehr Platz auf dem Vorfeld benötigt.
Beitrag vom 08.07.2007 - 20:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Für die asiatischen Märkte ist die 787-3 sicher nicht schlecht - viel mittelstreckenverkehr, viele Paxe. Und in diesem Teil der Welt gelten die Menschen ja als nicht allzu groß; da sollte die effiziente Bestuhlung kein so großes Problem sein wie in Europa. Kein Wunder, dass Boeing hier die Zulassung zurückgezogen hat.
Beitrag vom 08.07.2007 - 20:58 Uhr
Usercharliebravo
User (114 Beiträge)
Der Rückzug des Zulassungsantrages scheint eher als Politikum zu sehen, da die EASA die Gebührentabelle geändert hat und B. so ein Zeichen setzen wollte. Die Kaufunlust ausserhalb Japans würde ich eher in anderen Gründen suchen - s.o. Wenn ich mir die Bestuhlung der HLF A310 selig mit 271 Pax so anschaue, dürfte nämlich die Theorie zu Personengröße nicht so ganz haltbar sein. Neben den deutschen dürften auch die französichen und englische Charterurlauber ähnlich schmächtig sein: 763ER G-OBYB Y328 A332 F-HCAT C18 Y337
Beitrag vom 08.07.2007 - 21:00 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
oder eben auch die 747-400 von corsair. da fühlt man sich wie in einer ölsardienen schachtel...
Beitrag vom 09.07.2007 - 18:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 787-3 wird auch in Asien nicht der Verkaufschlager. Die 772 ist schon sehr effizient und noch relativ neu. Und das mit den Passagieren spielt keine Rolle. Schaut euch mal die 330 an. Die wird in der Affenklasse z.T in Neunerreihen bestuhlt. Oder die T7: Zehnerreihen !!! Bei den Kostenvorteilen ist dies nicht unwichtig.