Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Hoher Auftragsbestand: Boeing st...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 29.11.2006 - 15:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
War in den neunziger Jahren nicht anders - auch da waren die Beschäftigtenzahlen bei Boeing sehr zyklisch. Aber wenn sich der Trend jetzt weiter fortsetzt, könnten bei CA bald wieder 70.000 Beschäftigte arbeiten. Ist ein bisschen schwer vergleichbar, da die ihre Unternehmensstruktur 2002/2003 etwas umgewürfelt haben.
Beitrag vom 29.11.2006 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Interessantes Thema! Als Europäer wird man aber wohl die Green Card benötigen, um dort arbeiten zu dürfen.
Beitrag vom 30.11.2006 - 09:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die wird Boeing einem wohl beschaffen können 8) @boid: Bei der umstrukturierung 2003 wurde aus der division BCA dann Boeing Commercial Airplanes. BCA war die umfassendere Organisation; ich glaube, dass da auch Boeing Technology mit integriert war.
Beitrag vom 30.11.2006 - 12:19 Uhr
UserMonty
Moderator
Kann man ja mal ein bisschen verfolgen. Boeing wird in jedem Fall allein für die Produktionsphase der 787 noch deutlich mehr Personal benötigen, als derzeit im Vorserienstadium vorhanden ist. Bei der 737 haben die hingegen genug Leute - dafür wurde jetzt auch das Fachpersonal aus der 717-Produktion übernommen.