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Beitrag 16 - 29 von 29
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Beitrag vom 09.07.2007 - 18:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Da haben die Ammies es schon sehr schnell geschaft. Da wird wohl Airbus ein kleine Proplemchen haben im Thema: Zeit.!
Beitrag vom 09.07.2007 - 18:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich rede immer nur über Fakten und nichts weiter... 1000 Flugzeuge im Jahr??? Von einer Reihe? Wie bitte soll denn das gehen und wer würde die denn kaufen und einsetzen? Ich bitte dich auf dem Teppich zu bleiben und einfach mal logisch zu denken! Auch wenn sich hier mancheiner nur mit persönlichen Verbalattacken ab und an aus der Ecke traut... Ihr seid schon zwei seltene Volltrottel... mehr kann man dazu nicht mehr sagen!
Beitrag vom 09.07.2007 - 18:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo :-) Du hast recht mit dem, was du schreibst. Versuch ihn ja, wie die anderen, zu ignorieren. Danke für dein anständiges Posting. Gruss von Volltrottel (wie unser Menschenfreund Ungleichgesinnte nennt)
Beitrag vom 09.07.2007 - 18:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D terri... jetzt habe ich Dir eine Brücke geschlagen und Du schwimmst drüber weg. :wink: Danke für den Volltrottle, ich übersetze es mal mit "viel Schub". :P Ist immer eine Sache aus welcher Ecke es man sieht. :wink: Und tausend Flugzeuge zu verhögern ist keine Schwierigkeit, wer sagt denn das die alle in Everett dann gefertigt werden müssen, Japan, China, Russland na fällt Dir etwas auf ? Boeing spricht von 26000 Flugzeugen die ausgetauscht werden müssen, wenn nur die hälfte für Boeing ist, dann sind das 13 Jahre. Sicher es werden nicht alles 787 sein, aber wer sagt das die Politik von Being nicht ganz nach Dreamliner ausgebaut wird. Natürlich nur Fakten damit verdiene ich Geld. :D ich freue mich weiter über deine netten Beiträge. :wink: .
Beitrag vom 09.07.2007 - 19:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer die Marktstudien über die letzten Jahrzehnte verfolgt hat - sowohl Airbus als auch Boeng - der weiss, dass diese eher etwas aufgeblasen werden an der Stelle, wo man gerade ein neues Flugzeug plant/baut oder erprobt. 26000 alleine im 787/350 segment ist eher Wunschdenken als Realität. Es hilft des Weiteren, alle Auslieferungen der letzten Jahrzehnte zusammen zu zählen! Diese Empfehlung geht vor allem an die, die hier nichts brauchbares beitragen, aber immer gerne andere kritisieren...
Beitrag vom 09.07.2007 - 20:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@terri.. es gibt aber auch Airlines die wollen gerne zu Vollersetztungen von Flugzeugen übergehen. Sicher es ist ein hohes Ziel, doch nur wer welche hat kommt voran. :wink: Die Lachenden dritten sind die Pax, hoffentlich. :roll: [quote:4aa19f3748]26000 alleine im 787/350 Segment ist eher Wunschdenken als Realität.[/quote:4aa19f3748] Ich halte dies auch für übertrieben, wenn man aber realistisch Denkt dann wäre eine Ausweitung nach unten und oben auch Denkbar. 737Neu 747Neu Airbus müsste durch dieses Scenario noch bei allen Fliegern durch, und keiner weiß wie sich dies auf Langzeit entpuppen wird. ( Reparaturen/Alterung/Belastung ) Wir werden bestimmt bald Wissen. .
Beitrag vom 09.07.2007 - 21:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich spreche ja von dem Segment 350/787! Man kann ein Segment nicht beliebig nach oben und unten erweitern... dies wurde schon mehrfach versucht und immer erfolglos! 26000 im weltweiten Gesamtmarkt sind eine etwas andere Grössenordnung als dieselbe Anzahl nur in einem Segment! unlogisch und irrealistisch!
Beitrag vom 09.07.2007 - 21:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@terri.. ich bin mir fasst Sicher das "wenn" der Dreamliner sich als schnell Produzierbar entwickelt, das dann dies auch auf alle anderen Flugzeuge Auswirkungen haben wird. Bis dorthin werden auch fasst alle 777 747 737 in die Jahre gekommen worden sein, worauf Airbus spekuliert ist das viele 747 Kunden auf den A380 bzw. A350 überschwenken, was sich aber in der Zeitersparnis als völlig unwirtschaftlich erweisen wird. Wer steigt schon gerne um wenn es Direktflüge gibt, dass wird ein Entscheidungskriterium werden was nicht zu wiederlegen ist. Die 737 Neu wird auch in diese Richtung gehen. Zitat: 737-Nachfolger soll umweltfreundlicher werden Auf die Frage, wann der Nachfolger für den Konkurrenten des Airbus A320 komme, sagte Carson: "Wir diskutieren seit gut einem Jahr mit den Fluggesellschaften weltweit über deren Vorstellungen. Die Anforderungen in Bezug auf den C02-Ausstoß und den Treibstoffverbrauch benötigen neue Technologien. Wir erwarten, Mitte des nächsten Jahrzehnts so weit zu sein." Beim 737-Nachfolger gehe es auch darum, ein umweltfreundliches Flugzeug zu konstruieren. Darüber müsse mit allen Flugzeug- und Triebwerkherstellern in den Verbänden gesprochen werden, sagte Carson. Airbus-Chef Louis Gallois hatte ein Gipfeltreffen der Flugzeugbauer zum Thema "grünes Flugzeug" angeregt. Zitat Ende   Auszug aus dieser Quelle Was viele Flughäfen (wahrscheinlich) noch nicht erkannt haben, ein auf diesen Zweck produziertes Flugzeug könnte von jedem kleinen Flughafen starten, und darauf spekuliert ja Raynair, solange Nachfrage ist kommen wir überall hin. Die Würfel werden Heute geworfen dafür. :D
Beitrag vom 09.07.2007 - 22:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das mag ja alles sein, aber das geht nicht mit einer oder zwei Produktionslinien für dieses Flugzeug! Auch die ´Direktflug´-Argumente sind schon 25 Jahre alt, und wurden von Boeing lanciert um Ihre damals neue 767 zu verkaufen. Airbus stieg damals mit auf den Zug und entwickelte die -300 version aus ihrem A310. Nachdem die 787 jetzt als Nachfolgerin für die 767 bereit steht, wird auch die dazugehörige Story wieder aufgewärmt. Und: Airbus und Boeing hätten wohl bei den Carbonrümpfen zuerst im Schmalrumpfsegment (320/737) angefangen, aber es ist in der Industrie allgemein bekannt, dass die dazu nötigen Triebwerke, die zumindest den Stand eines RR Trent 1000 bzw. GEnx haben, in der SSchubklasse/Grösse gar nicht existieren... Die grossen Fan-Triebwerke haben in den letzten Jahren eine viel schnellere Entwicklung durchgemacht, als die kleineren. Die neue Generation für diese Klasse wird wohl erst in ein paar Jahren soweit sein. Airbus könnte hier vielleicht wieder einiges an Boden gut machen, wenn mann Hamburg genug Eigenständigkeit im Konzern gäbe und die Neu-Entwicklung dort parallel zur A350 in TLS laufen könnte. Ein noch grösserer Rumpf aus GFK/RFP wird wohl noch etwas dauern, bevor eine 777 / A340 / 747 daraus gebaut werden kann. Die 777 und A340 haben ja noch etwas Zeit. Es geht ja hier nicht nur ums bauen, sondern auch ums warten, reparieren bzw. umbauen... da hängt also noch viel mehr dran... In diesem Sinne, nix für unguat.
Beitrag vom 09.07.2007 - 23:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Habe noch etwas vergessen, sorry. :? Bei den 737 Neu Flugzeugen könnte sich auch wenig Plätze mit Langstrecke breit machen, z.B. Reichweiten von 90000 oder 10 000km Ich habe da schon lange eine Idee "doppelt soviel Reichweite trotz halber Spritmenge" im Kopf muss die mal weiter verfolgen. :D Bin gespannt
Beitrag vom 10.07.2007 - 18:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erst mal Glückwunsch an Boeing, so ein Flugzeug neuer Technologie gewagt und relativ schnell auf die Beine gestellt zu haben. Ergänzend aber noch ein kurzer Kommentar zur vorigen hitzigen Diskussion: "LX_Liner" und "Gast", wenn ihr "terri..." Unsachlichkeit oder Boeing-Hass u. ä. vorwerft, nur weil er ein paar kritische Anmerkungen zum Rollout gemacht hat, solltet ihr euch noch mal eure eigenen Beiträge anschauen: - bei allem Respekt, aber einen großen Airliner mit einem Großserien - Prototypen im Automobilbau zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage. Ich glaube, da reden wir nicht über vergleichbare Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Kosten, Produktionsaufwand etc.; Wenn wir hier nach den Kriterien des Automobilbaus arbeiten würden hätten wir jeden Tag einen Absturz. - warum sollte Boeing jährlich 1000 Maschinen der 787-Familie produzieren, wenn bisher ca. 670 Bestellungen vorliegen? Das macht doch -unabhängig von der möglichen Produktionskapazität- absolut keinen Sinn. - davon zu reden, dass Airbus demnächst seine Flugzeuge ins Museum stellen kann ist nicht nur grob unsachlich (oder glaubt ihr wirklich dass es keinen Markt außerhalb der 787 gibt und zudem der A350 floppt?) sondern auch extrem abwertend gegenüber den vielen tausend Mitarbeitern von Airbus bzw. den Zulieferern, die ebenso wie bei Boeing mit Enthusiasmus die Grenzen des technisch Machbaren immer weiter hinausschieben und eine hervorragende Arbeit abliefern. - und heben wir mal nicht ab: wir haben einen rollout gesehen, noch kein ground power on, keinen Erstflug, keine Zulassung, kein route proving, keinen Alltagsbetrieb; Da würde ich mich ehrlich gesagt mit allzu dicken Sprüchen noch zurückhalten.
Beitrag vom 10.07.2007 - 18:49 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
ich bin gerade zu blöd dafür den erstflug der 787 zu finden. am welchen datum findet der erstflug sattt?
Beitrag vom 10.07.2007 - 19:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
soll Anfang September stattfinden, aber es gab auch schon Berichte über Ende September.... Abwarten....
Beitrag vom 10.07.2007 - 20:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo @Gast67, [quote:f4777ecc60=´Gast67´]- bei allem Respekt, aber einen großen Airliner mit einem Großserien - Prototypen im Automobilbau zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage. Ich glaube, da reden wir nicht über vergleichbare Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Kosten, Produktionsaufwand etc.; Wenn wir hier nach den Kriterien des Automobilbaus arbeiten würden hätten wir jeden Tag einen Absturz.[/quote:f4777ecc60]Da gebe ich Dir recht, ich Glaube das wir alle froh sein können das diese schlimmen Unfaälle zumindest in den Zivilisierten Bereichendder Welt sehr stark abgenommen haben. Dem Vergleich mit dem Automobielbau halte ich auch für wirklich sehr übertrieben, wer so Denkt der sollte wirklich in einem Automobiel Forum schreiben. [quote:f4777ecc60=´Gast67´]- warum sollte Boeing jährlich 1000 Maschinen der 787-Familie produzieren, wenn bisher ca. 670 Bestellungen vorliegen? Das macht doch -unabhängig von der möglichen Produktionskapazität- absolut keinen Sinn.[/quote:f4777ecc60]Diesen Sinn kann ich Dir schon eher erzählen, denn nach meinen Recherchen wollen die Airlines weg von den aufwendigen Reperaturen und Erhaltungsaufwenden, ein Nahmhafter Airline Chef hat dies ausdrücklich bei Airbus zu Sprache gebracht, wie man ihm endgegnete kann ich leider nicht genau sagen, nur das Airbus vorerst keine Vollrümpfe machen werde, die Quittung sind nun die Dreamliner Bestellungen beim Konkurenten. [quote:f4777ecc60=´Gast67´]- davon zu reden, dass Airbus demnächst seine Flugzeuge ins Museum stellen kann ist nicht nur grob unsachlich (oder glaubt ihr wirklich dass es keinen Markt außerhalb der 787 gibt und zudem der A350 floppt?) sondern auch extrem abwertend gegenüber den vielen tausend Mitarbeitern von Airbus bzw. den Zulieferern, die ebenso wie bei Boeing mit Enthusiasmus die Grenzen des technisch Machbaren immer weiter hinausschieben und eine hervorragende Arbeit abliefern. [/quote:f4777ecc60]Ja dass mit dem Museum sollte eher 75/25 Symbolisch gemeint sein, die 25% sind dafür das Airbus und da meine ich nicht alle, aber einige, das diese nicht Lernfähig sind und "nur" erstmal mit den Erfindern oder Denkern und Tüftlern spricht bevor man abwiegelt. Hintergrund ist das ich schon viele Sachen die Boeing Heute macht schon vorhergesehen habe, und diese meine Ideen bei Airbus vortragen wollte. Den ich bin davon überzeugt das Airbus wirklich Spitzenflugzeuge herstellt, aber leider nicht weiter als 10-20 Jahre im Voraus Denkt, ich Denke schon in den 2050/60 Jehren. Dort wird keine Airline mehr selber für die Flugzeuge Verantworttlich sein, aber dies ist ein Lange durchdachtes Konzept das noch nicht ganz rund ist. Also nochmals Endschuldigung für das Museum, obwohl man auch Stolz sein kann wenn man da hinein kommt. :D [quote:f4777ecc60=´Gast67´]- und heben wir mal nicht ab: wir haben einen rollout gesehen, noch kein ground power on, keinen Erstflug, keine Zulassung, kein route proving, keinen Alltagsbetrieb; [/quote:f4777ecc60]Ich bin mir Sicher das hier genauso viel Schweisperlen fließen werden wie beim A380, ob der Vogel dann auch fliegt und den Anforderungen z.B. von Luftturbolenzen standhält da bin ich mir noch sehr unsicher, aber wir werden es bestimmt bald sehen. [quote:f4777ecc60=´Gast67´]Da würde ich mich ehrlich gesagt mit allzu dicken Sprüchen noch zurückhalten. [/quote:f4777ecc60]Naja Dicke Sprüche, man muss das eher differenziert sehen, man weiß ja nicht wer das mit welchem Bildungstand geschrieben hat. :D Ich habe an einen Zulieferer von Airbus ein Schreiben geschickt mit dem Hinweiß das ich eine Idee hätte wie das Produkt weiter zu verbessern wäre, was glaubst Du habe ich eine Antwort erhalten? Jetzt kommst Du daher und sagst etwas von "Enthusiasmus", Sicher noch einige haben ihn, aber nach Outsurcen von 10 000 Kameraden sieht es dann schon anders aus, als Marionette behandeln lassen da bin ich zu Stolz zu, ich behandle ja auch keinen so. :wink: Vielen Dank .
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