Beitrag vom 26.12.2006 - 14:23 Uhr
Würde zur Philosophie von Wöhrl passen - aber auch die LTU ist selbst noch nicht aus den roten zahlen draußen. Kühn, jetzt an Zukäufe zu denken?
Beitrag vom 26.12.2006 - 16:13 Uhr
Soviel ich weiß schreibt die LTU im Operativen Geschäft rote Zahlen. Wo soll bitte das Geld herkommen für eine Beteiligung an Air Madrid ??? Ein pleite Airline kauft einen pleite Airline ein. Tolle Strategie !!!
Beitrag vom 26.12.2006 - 18:07 Uhr
Richtig, Not kauft Elend und beide gehen den Bach runter. Wobei Not noch nichtmal Geld hat um Elend zu kaufen...
Beitrag vom 26.12.2006 - 18:31 Uhr
Naja, Wöhrl dürfte ja aus dem dba-deal noch Liquidität übrig haben. Air Madrid dürfte eben derzeit günstig zu haben sein - schlechtes Image, Lizenzentzug... Das drückt den Preis. Auf der anderen Seite ist auch Substanz vorhanden. Die Flotte ist relativ jung und die Routen nach Lateinamerika begehrt und profitabel. Mit dem richtigen Management könnten sich durchaus Chancen ergeben.
Beitrag vom 28.12.2006 - 10:31 Uhr
Die routen sind das einzige, was an Air Madrid interessant ist - bei der Flotte ist m.A. aber auch einiges geleast.
Beitrag vom 15.05.2007 - 14:05 Uhr
tzja jetzt sind sie ja pleite^^