Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: LTU nur noch auf Touristen-Langs...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 20.09.2007 - 16:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und Tschüß LTU…
Beitrag vom 20.09.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich denke mal mit dem Winterflugplan 2008/2009 wird LTU dann ganz verschwunden sein. Ist irgendwie schade drum, aber war auch abzusehen ( seit Jahren schon ). Ich orakel mal...vielleicht wird es Zeit für eine ganz neue Airline....mit nettem Personal, am Boden wie auch in der Luft, mit einem angenehmen Ambiente und Service in der Kabine, und interessanten Zielen...halt nicht so ein Discoutprodukt wie all die anderen...vielleicht mit einem traditionellen Namen...vielleicht macht Fliegen dann wieder Spass...das so ein Produkt ein bischen mehr kostet als "29 EURO nach Palma" ist klar...aber vielleicht kann man so ein Produkt auch zu fairen Preisen anbieten...fair für den Kunden und die Airline....ich träum schon mal... Maik
Beitrag vom 20.09.2007 - 17:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
schade
Beitrag vom 20.09.2007 - 20:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke LTU! :cry:
Beitrag vom 20.09.2007 - 23:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Time to Say Goodbye LTU
Beitrag vom 21.09.2007 - 12:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schade um die LTU! Mit ihr bin ich zum ersten Mal geflogen. Das werde ich nie vergessen. Aus Protest und Hochachtung vor einem guten und charmanten Carrier werde ich auch zukünftig ein Flug mit der Air Berlin umgehen! Aber wie so viele hier schon schrieben, ist es abzusehen, bis die 3 Buchstaben des Luft Transport Unternehmen nicht mehr am Horizont zu sehen sein werden...
Beitrag vom 21.09.2007 - 15:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mein erster Flug war auch mit LTU (A320), ist wirklich schade. :cry:
Beitrag vom 24.09.2007 - 17:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein seit über 50 Jahren bestehender, erfolgreicher Firmennahme auf den Prestige-trächtigen Strecken ersetzt werden soll (seit Firmengründung kein Unfall!). Viele Westdeutsche assoziieren mit dem Namen "LTU" tolle Kindheitserinnerungen und Ferienerlebnisse. Nach Ansicht der Consulting-Branche scheint wohl nur noch der Name "Berlin" international zu ziehen, als ob Deutschland nicht anders vermarktet werden könnte - "Air Düsseldorf" wäre wohl zu lang. Die Wirtschaftskraft Deutschlands liegt jedenfalls nicht in Berlin und die Geschäftsreisenden orientieren sich auch wohl eher an den Wirtschaftsmetropolen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München. In den USA ist der Name "LTU" seit Jahren ein Begriff. Viele meiner Bekannten - vor allem Geschäftsleute! - aus Nordamerika fliegen seit 1990 regelmäßig mit LTU nach Düsseldorf und München. Die Namensänderung erscheint vielmehr als "Arroganz der Macht" und als "Vormarsch der Klischees". Hier erweist sich Hunold einen Bärendienst!
Beitrag vom 25.09.2007 - 10:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das zeigt wohl eher, dass da keine Berater am Werk waren - das ist die übliche Dominanz und Allmacht der Air Berlin, die erfahrungsgemäß maßgeblich von J. Hunold selbst, insbesondere ggü. seinem ehemaligen Arbeitgeber, getrieben wird.