Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa will Tochtergesellscha...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.09.2007 - 10:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erst wird "ausgelagert" um sich dann "enger zu binden" ! Kostet alles Arbeitsplätze und Geld. Wissen die eigentlich noch was sie wirklich wollen, oder geht es nur um "Aktionismus" im Sinne von schaut her was wir alles machen / können ??
Beitrag vom 21.09.2007 - 10:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:5258ac527d=´Fragender´]Erst wird "ausgelagert" um sich dann "enger zu binden" ![/quote:5258ac527d] Äh, ausgelagerte Aufgaben werden aber nicht enger an sich gebunden, nur die internen Abläufe. Aber es ist immer gut, wenn man im schon das Ergebnis kennt. Für die Jüngeren: GEC und LHT ist seit 1994 eine eigenständige Gesellschaft *innerhalb* des Konzerns. Da können sich durchaus mal Rahmenbedingungen ändern.
Beitrag vom 21.09.2007 - 11:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die einzelnen Kompetenzfelder abzugrenzen schon seine Berechtigung - das war eine der großen Leistungen von Jürgen Weber. Man darf nicht vergessen: als Weber 1991 Vorstandsvorsitzender der Lufthansa wurde, war das Unternehmen noch hochdefizitär - und nach sechs Jahren Umstrukturierung reif für die Privatisierung!