Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Neue Firma von Iren Dornier sorg...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 25.10.2006 - 07:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Guten Morgen, vielleicht wäre es für Ihre Leser interessant mal etwas zu erfahren über das Flugboot, dass in den Worten von Claude Dornier selber der Ruf des Unternehmens "gemacht" hat. Dieses Flugboot ist der Dornier Wal. Die einzigartige Geschichte dieses Flugbootes wird beschrieben in meinem in Florenz verlegten Buch: "Dornier Wal a Light coming over the Sea". Näheres erfahren Sie auf meine Website:  http://www.dornier-wal.com Ihre Reaktion sehe ich mit Interesse entgegen. Mit freundlichen Grüssen, M.Michiel van der Mey
Beitrag vom 25.10.2006 - 19:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
und wenn wir keinen Herrn Schrempp und keinen Herrn Schröder gehabt hätten, gäbe es jetzt den weltweit fortschrittlichsten Regionaljet DO 728 und es gäbe eine Hochtechnoligie mehr im Land und auch einen selbständigen Flugzeugbauer... so, gibt es alles dass nicht... dank zweier mediengeilen trotteln...
Beitrag vom 26.10.2006 - 16:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie meinst Du das - hatte Schrempp die DO 728 nicht mal befürwortet?!
Beitrag vom 26.10.2006 - 16:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
nein... er eund seine arschkriecher bei eads haben Dornier immer bekämpft... weil er - Schrempp - Dornier nicht mochte... was daranlag, dass er keine ahnung von dme geschäft hatte und nicht wusste was man daraus machen kann... wie im übrigen seine arschkriecher unter ihm auch nicht... ausserdem war schrempp ja damit beschäftigt seinen eigenen Konzern herunterzu wirtschaften...
Beitrag vom 26.10.2006 - 17:08 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die DO 728 war ein klasse Modell - mit ihrem weiten Rumpf hätte sie der CRJ 700 und der Embr. 170 sicher richtig Konkurrenz machen können. Schade um das Flugzeug - zum einen hat veritables Missmanagement bei Fairchild zur Insolvenz geführt, zum anderen wurde sie einfach zur falschen Zeit fertig. Im Frühjar 2002 wollte nach 9/11 einfach kein Unternehmen und kein Staat ersthaft Geld in den Flugzeugbau stecken; schon gar nicht in ein insolventes Unternehmen. Das mag zwar kurzsichtig gewesen sein, aber ich glaube einen wirklichen Vorwurf kann man den Beteiligten in dieser besonders tiefen Krise der Luftfahrt nicht machen.
Beitrag vom 26.10.2006 - 17:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
missmanagement ja, aber es gab ein orderbook von 11 milliarden dollar! die LH wllte keine weiteren crj 700 oder gar 900 kaufen... schon gar keiner wollte die billige abklatschkopie erj170/190 kaufen, die mit ach und krach die zulassung bekommen hat und immer noch probleme bereitet... swiss hat ja alle abbestellt und die kleinere, ebenfalls furchtbare erj145 nach nur 6 dienstjahren wieder aus der flotte entfernt... es gab auch genug kaufinteresseneten, die sehr geschickt vom damlaigen insolvenzverwalter (und schrempp spezl) vereitelt wurden, weil schrempp einfach nicht wollte dass das projekt überlebt... er hat isch immer wieder für embraer verkäufe gegen dornier eingesetzt.
Beitrag vom 07.12.2006 - 19:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann nur für sehr gut gehalten werden, wenn die Jungs sich um die Ersatzteilversorgung kümmern. Die sind vom Fach und wissen wahrscheinlich am ehesten, wo die Teile noch verfügbar sind. Interessant zu lesen! Werde mich dort melden.