Beitrag vom 02.10.2007 - 18:20 Uhr
die flüge nach Reykjavik werden sicherlich nicht von LH bedinet
Beitrag vom 02.10.2007 - 19:21 Uhr
doch werden sie. die lufthansa ist dazu übergegangen, an den jeweiligen standorten die flugzeuge zu stationieren. somit entstehen aber lücken, weil nicht jedes ziel täglich bedient wird. mit diesen saisonalen flügen füllt man nur die lücken auf. die verbindungen werden zum herbst hin wieder eingestellt.
Beitrag vom 02.10.2007 - 21:36 Uhr
Kann man Düsseldorf eigentlich schon als viertes Drehkreuz der Lufthansa bezeichnen?
Beitrag vom 02.10.2007 - 22:50 Uhr
welches wäre das 3.?
Beitrag vom 02.10.2007 - 23:18 Uhr
Frankfurt/Main, München und drittens wäre Zürich. Und ist Düsselsdorf jetzt schon viertes Drehkreuz?
Beitrag vom 02.10.2007 - 23:35 Uhr
Was die Strecken angeht ist Zürich meiner Meinung nach nicht Drehkreuz Nummer 3. Das dritte Drehkreuz müsste Hamburg oder Düsseldorf sein.
Beitrag vom 03.10.2007 - 00:32 Uhr
Recherchiert doch mal wie viel Flugzeuge sind wo stationiert, dann wisst ihr welcher Airport das 3 Drehkreuz ist. :wink: Hier ein paar Artikel dazu:
in der Nacht verbleiben. :wink: Gruß
Beitrag vom 03.10.2007 - 00:47 Uhr
Ich bleib bei meiner Meinung dass es Zürich ist, nach der Swiss übernahme.
Beitrag vom 03.10.2007 - 00:58 Uhr
Lufthansa fliegt von ZRH nur deutsche Ziele an, dazu fliegt Cirrus nach Salzburg.
Beitrag vom 03.10.2007 - 01:12 Uhr
:wink: Leider Falsch.... Zitat Seit der Übernahme der Swiss steht mit Zürich das dritte und damit erste ausländische Lufthansa-Drehkreuz fest. Zitat Ende
Qelle Tja so kann man sich täuschen. :D
Beitrag vom 03.10.2007 - 01:18 Uhr
Aber wer ist denn in Deutschland Drittes Drehkreuz?
Beitrag vom 03.10.2007 - 01:44 Uhr
tja, was entscheidet darüber ob man ein Drehkreuz ist ?
Beitrag vom 03.10.2007 - 08:50 Uhr
[quote:5721de2279=´Aeroflot A321´]Lufthansa fliegt von ZRH nur deutsche Ziele an, dazu fliegt Cirrus nach Salzburg.[/quote:5721de2279] Cirrus ist nur ein externer Vertragspartner der Lufthansa. Doch wie definiert man eigentlich "Lufthansa"? Deren Reduktion einiger Strategen nur auf Passage, CityLine und ggf. noch EW ist hier fehl am Platz. Düsseldorf und auch Hamburg sind durchaus auch Hubs der Lufthansa, jedoch erreichen die bei weitem nicht die Bedeutung der drei großen interkontinentalen Hubs. In DUS sind neben diversen Mschinen aus dem Regio-Bereich auch sechs 737 beheimatet, in HAM sind es sieben bei geringerer Präsens der Regio-Flotte.
Beitrag vom 03.10.2007 - 10:45 Uhr
Bei der endgültigen Übernahme der Swiss bezeichnete der LH-Vorstand Zürich als drittes Drehkreuz der Lufthansa.