Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Ryanair

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.01.2007 - 19:00 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Naja - auch wenn sie es gerne würde - die EU kann eben nur für ihren Gemeinschaftsraum Verordnungen und Richtlinien erlassen. Man kann die Amerikaner bei diesem Thema schon verstehen. Emissionen, die außerhalb der Hoheitsgrenzen des Gemeinschaftsraum entstehen, können nicht dem Zertifikatehandel unterliegen. Das wäre ein Novum in der Rechtsgeschichte. Eine Ausnahme wäre nur, wenn in den USA an den Zielgebieten ebenfalls Emissionsrechte von Airlines vorgelegt werden müssen. In Kalifornien könnte das bald der Fall sein.
Beitrag vom 05.01.2007 - 22:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das wird nachher für Flüge, die aus dem EU-Raum herausgehen, sicher eine pauschale Abgabe je nach Maschinentyp geben. Dann müssen sich die auswärtigen Airlines nicht am Handel beteiligen und unterliegen dennoch den gleichen wettbewerbsvoraussetzungen. Diesen Kompromiss ahnt man doch jetzt schon voraus.