Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Weltraumschrott verfehlt A340 kn...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 29.03.2007 - 20:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hey cool, der Pilot ist mein Held! Er kann in der Nacht 8 km schätzen! Sorry, aber das ist Schwachsinn! Grüße Shocked
Beitrag vom 30.03.2007 - 08:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Immer locker bleiben, Shocked. Er hat garantiert! nicht! 8 km gesagt. Die Einheit Km kommt in der Luftfahrtbranche jenseits des Teichs, wenn überhaupt, in Wetterberichten vor. Er wird sich der üblichen Sprachegewohnheit der Branche angepasst haben. Hat er zum Bleistift: "geschätzte 5 (Nautische) Meilen" gesagt, wäre das eine gängige Umschreibung für: Für mehr als eine 1 Meile und weniger als 10 Meilen. Weil, wie soll er das denn messen?! Der fleissige Journalist dagegen, nimmt seinen Taschenrechner nimmt die, falsche, Konstante von 1,609 (entspricht der englischen Landmeile). Sein Rechner spuckt 8045 meter aus, die kaufmänisch korrekt auf 8 Km gerundet werden. Dann lässt er der Einfachheit halber das Wort "geschätzt" unter denn Tisch fallen - und schon ist die Meldung unglaubwürdig. Also nicht alles auf die Goldwaage. Schon gar nicht was von Journalisten über die Luftfahrtbranche kommt. Grüsse Micha
Beitrag vom 02.04.2007 - 22:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo Micha, bin total locker. Aber bei Wiedereintritten sind auch ungefähr 5 Meilen nicht zu schätzen. Aber danke für die Belehrung! Grüße