Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air Berlin gibt Drehkreuz in Lon...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 09.10.2007 - 10:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist das das Ende von der großen AB-Expansion? Hat AB schon beim Kartellamt die Übernahme von Condor eingereicht?
Beitrag vom 09.10.2007 - 12:53 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
das ist natürlich ein herber rückschlag für AB. wieviele flugezuge waren dort stationiert?
Beitrag vom 09.10.2007 - 15:57 Uhr
UserTim Kock
User (16 Beiträge)
Die Konkurrenz ist wohl einfach zu groß in STN für Air Berlin. AB wird sich an einem anderen Standort wieder niederlassen oder die übrigwerdenden Kapazitäten in Deutschland verteilen. Dort scheint das Wachstum ja noch undgebrochen zu sein.
Beitrag vom 09.10.2007 - 19:46 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
es würde mich freuen,wenn AB mal eine basis in Frankreich aufmacht. die haben dort doch kaum ferienfluggesellschaften und ich denke,dass man corsair xlairways bvestimmt ein paar passagoere abluchsen kann!
Beitrag vom 10.10.2007 - 12:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:2fda589341=´SVEN BA.´]das ist natürlich ein herber rückschlag für AB. wieviele flugezuge waren dort stationiert?[/quote:2fda589341] Warum muss an einem Drehkreuz ein Flugzeug stationiert sein? Die Maschien kommen aus Kleinkleckersdorf, treffen sinch am Drehkreuz und fliegen nach Austausch der Passagiere weiter nach Hintertupfingen. Die höhren Gebühren allen als Grund für duie Aufgabe der Flüge anzuführen ist aber sehr stark vereinfachend, zumal richtige LCC schon eine Vielzahl von Direktflügen aus D. auf die Insel anbieten. Frankreich? Der Platzhirsch Air France achtet mit Argusaugen auf sein Revier und lässt für andere nur Brotkrummen zu. Auch sind die Franzpsen nicht so geil auf Mallorca-Urlaube. Als Touri-Bomber hätte AB keine Chance.