Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Air France-KLM bietet für Alitalia

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 22.09.2007 - 13:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist nicht zu fassen. Da bietet doch tatsächlich jemand. Ich hoffe das ist mit den drastischsten Maßnahmen verbunden und die sollten dann auch garantiert sein oder werden. Denn sonst ist das ein Geldgrab oder schwarzes Loch. Alitalia als Produkt für den Kunden - man verzeihe die Direktheit - muss weg. Je eher, desto besser. Sowohl für den Kunden als auch für Italien. Her muss ein anderes Produkt, mit neuem Management, neuen Mitarbeitern und neuem Gerät. Das kann auch gut Air One sein, aber Alitalia nur zu übernehmen um sie zu verändern ist als ob man einem Zombie eine Verjüngungskur auf´s Auge drücken will. Ich begreife nicht, dass die Italiener das nicht sehen, dass sie mit Alitalia mehr verlieren als nur Geld und alles neue und automatisch bessere (schlechter geht´s nimmer, außer bei Olympic) ein wahrer Gewinn für sie wäre. Na ja, Air France / KLM hat ja genug Kohle, die können ja auch genug reinstopfen... Wenn LH je bietet, betrachte ich sie als debil.
Beitrag vom 22.09.2007 - 17:08 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
LH wird sicher nicht für alitalia bieten!
Beitrag vom 22.09.2007 - 20:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Den Franzosen in ihrem Hegemoniebestreben sind sicherlich nur an den eigentlichen ´Wertgegenständen´ interessiert: brauchbare Flugzeuge, Slots, Piloten...
Beitrag vom 22.09.2007 - 21:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich denke, wenn es wirklich zu einem kauf (egal durch welchen käufer) kommen sollte, dann wird der name alitalia verschwinden. einfach alitalia übernehmen würde letztlich dazu führen, dass man sich eine geldvernichtungsmaschine ins haus stellt. kann mir nicht vorstellen, dass es einfach nur schlechte manager waren, die das ruder nicht haben rumreißen können. das produkt und die marke alitalia an sich ist einfach nicht mehr tragbar. sollte jemand alitalia kaufen, wird es diesen namen nicht mehr lange geben. vielleicht wird ein teil der flotte behalten, die strecken optimiert und schließlich eine völlig neue gesellschaft unter neuem namen gegründet werden. wirkliche chancen würden sich dadurch für air one und air dolomiti ergeben, die sicher spürbar von dem verschwinden der alitalia profitieren würden.
Beitrag vom 24.09.2007 - 10:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
It seems to me that this will be "mission impossible" - like many co-operation with Italian business... Only possibility is that this has been agreed in Bryssels between the "good kamerades" and aviation business has nothing to do with this.