Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus-Gewerkschaften suchen Sch...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.02.2007 - 13:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Gewerkschaften haben vergessen,dass Airbus im globalen Wettbewerb steht. Die Flugzeuge werden in Dollar abgerechnet.Wenn die ineffizienten Kostenstrukturen innerhalb des Konzerns nicht beseitigt werden,droht Airbus der Absturz,dann ist auch die kleine Baureihe in Gefahr von Boeing überholt zu werden, wie schon die mittlere Baureihe.
Beitrag vom 13.02.2007 - 16:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es bleibt zu hoffen, dass die Gewerkschaften einer Neuausrichtung des Konzerns nicht dermaßen große Steine in den Weg legen, so dass am Ende überhaupt keine Arbeitsplätze mehr gerettet werden können, da Insolvenz angemeldet werden muss. Dennoch ist auch der Erhalt von hochtechnisierten Arbeitsplätzen in Europa unerlässlich - wir können uns doch nicht selbst überflüssig machen!