Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus Standorte Nordenham und V...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.01.2007 - 13:21 Uhr
UserGast
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Als Airbusmitarbeiter am Standort Varel war ich einmal Stolz darauf, in einem solchen Unternehmen zu Arbeiten, aber jetzt... Soviel zum Thema wir brauchen hoch motivierte Mitarbeiter, GEMEINSAM werden wir die Krise meistern
Beitrag vom 27.01.2007 - 14:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann mich nur anschließen ich arbeite in Hamburg im Bereich außerhalb des "Kerngeschäfts" welches massiv betroffen sein wird. Leider handelt das Management ohne Rücksicht auf Verluste. Als interner Mitarbeiter ist man schon lange nicht mehr auf der sicheren Seite. Schade dass sie mit solchen Rationalisierungsmaßnahmen mehr schaden anrichten als nutzen haben. So schaffen wir es bestimmt....nicht!!!
Beitrag vom 27.01.2007 - 15:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich hoffe, dass die Rationalisierungsmaßnahmen nicht zu drastisch ausfallen werden, denn eigentlich müssten alle jetzt wirklich gemeinsam an einem Strang ziehen und endlich das A380-Programm in Gang bringen. Eine weitere Verzögerung wird "tödlich" sein! Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob ich in einem Flugzeug sitzen möchte, dessen Teile überwiegend in China oder sonstwo gebaut worden sind. Nichts gegen die Chinesen, aber es kann nicht sein, dass sich die Europäer selbst überflüssig machen. Ist übrigens natürlich meine eigene Meinung hier! Ich bin weder Mitarbeiter von Airbus noch eines Zulieferers, aber ich hoffe dennoch auf den Erhalt hochwertiger und qualitativ guter Arbeitsplätze in Deutschland und Europa!
Beitrag vom 27.01.2007 - 15:19 Uhr
UserGast
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Man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass Airbus bald nur noch ein französisch-chinesisches JointVenture sein soll. Franz. Management und Gewerkschaften (FO, CGT) tun in letzter Zeit einiges, um die einzelnen Standorte im Rest Europas auszuboten. Wenn man die Wirtschaftspresse verfolgt, ist doch klar, was kommen wird: die Werke in GB werden zuerst verlagert (teilweise nach D, teilweise nach F), dann dünnt Airbus in D aus und schafft zugleich Fertigungskapazitäten in Russland (Irkut!) und China. Das ganze Begann, als man im letzten Herbst Tom Enders für alle Bereiche der EADS Verantwortung übertrug - mit Ausnahme von... Airbus!
Beitrag vom 27.01.2007 - 17:32 Uhr
UserGast
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ich arbeite in nordenham und man kann sich ja vorstellen wie die stimmung ist.was ein ja besonders ärgert ist ,das man in den letzten 10 jahren immer billiger geworden ist und letztendlich das nichts bringt.vor allem das man immer versucht hat in bestimmten abständen günstigere anbieter zu finden (weltweit).und was war? es gibt kein einzigen hersteller der günstiger ist. letztendlich muss man aufpassen das vor lauter profitstreben nicht die Qualität leidet.aber jetzt heisst es kämpfen.
Beitrag vom 27.01.2007 - 18:39 Uhr
UserAirTommy
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@odin: recht habt ihr! es ist mehr als grotesk: der gesamt konzern will auf der einen seite die fertigungslinien harmonisieren , auf der anderen seite lagert man standorte aus. das passt nicht zusammen.
Beitrag vom 27.01.2007 - 19:13 Uhr
UserGast
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Was Odin sagt, ist auch völlig richtig! Alles muss ur noch billig sein in diesem Land! Ordentliche Arbeit soll nur noch mit Hungerlöhnen abgespeist werden. Und irgendwann wird auch die Qualität darunter leiden. Oder die Billiglohnländer werden die Produkte verselbständigen und hierzulande schaut man in die Röhre!
Beitrag vom 30.01.2007 - 06:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist eine Unverschämtheit seitens der Presse Berichte zu verfassen die noch nicht beschlossen sind. Ich bin ein Mitarbeiter des Werkes Varel. Täglich neue Schlagzeilen mit Horrormeldungen. Wie soll man sich da auf sein Tagesgeschäft auf der Arbeit noch konzentrieren???