Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Airbus löst Verkabelungsproblem...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 27.11.2006 - 09:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Zudem weise der A380 im Vergleich zur Boeing 747-8 eine um 17% höhere Treibstoffeffizienz auf." IHr glaubt wohl echt alles....
Beitrag vom 27.11.2006 - 10:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Im Vergleich zur 747-8 glaube ich zumindest wirklich alles! Wird schon seine Gründe haben, dass Boeing davon bisher erst 1 Flugzeug an einen Kunden verkauft hat, der - wohl aus nachvollziehbaren Gründen - noch ungenannt bleiben will!!
Beitrag vom 27.11.2006 - 14:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 747-8 ist doch nur eine weitere Ausbaustufe der Jumboserie und nicht wie Boeing ihn verkaufen will ein gänzlich neues Flugzeug. Im Vergleich zur 747-400, die meines Wissens auch noch bestellbar ist, bringt die 747-8 kaum Vorteile. Die Aufträge für die 747 aus 206 belegen dies: Für die 747 Paxversion sind nur 3 Stück in Auftrag gegeben worden - als 747-8, Kunde: Boeing Business Jet., d.h. die gehen eher nicht in den Linienverkehr der Airlines über. In der Cargoversion wurde die 747-8 in diesem Jahr insgesamt 28 Maschinen von Atlas Air, Emirates und Guggenheim AP geordert. Die 747-400F bzw. ERF wurde in 2006 aber immerhin auch noch 12 mal bestellt (CargoLux, Nippon Cargo, LoadAir, Cathay Pacific).
Beitrag vom 27.11.2006 - 15:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 744 ist ausverkauft und der dort erwähnt Verbrauchsvorteil gegenübner der 748 handelt es sich aus meiner Sicht um einen aus der Quelle übernommenen Tippfehler. ´Ne 748i bestellt im Augenblick wohl noch keine Airline, da die scharfen Jungs in Chicago sich erst noch entscheiden müssen, ob sie die EK-Version (kurze Verlängerung für die Emirates) oder die "RdW"-Version (lange Verlängerung) wie von den meisten anderen namhaften Kunden gewünscht, bauen wollen.
Beitrag vom 27.11.2006 - 18:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
sehr gut! sehr geschickt, gemacht... es hat seine pol. hintergrunde zu tun als mehr durch seine gute entwicklung! ... lieber langsam, aber kommt man spaeter sehr gut an.
Beitrag vom 27.11.2006 - 20:58 Uhr
UserMonty
Moderator
Das bringt wohl auch der Job von Stonestreet mit sich, mal gegen die 747-8 zu schießen... Ich sehe es bei dem Flugzeug allerdings als strategischen Fehler von Boeing, einzig die GEnx 2B67 Triebwerke anzubieten. Die Trent 900 von RR ist unter dem Strich effizienter - wie viel genau werden wir aber wohl tatsächlich erst im Flugbetrieb sehn. Emirates wird imo die Paxversion nicht ordern. Die haben da einfach schon ein viel zu hübsche 777 Flotte und im absoluten Großraumsegment eben den A380.